Spannender Sieg gegen Südstadt

Beim letzten Heimmatch der laufenden Saison erwarteten die Mädels aus Groß Siegharts das Tabellenschlusslicht aus Perchtoldsdorf. Das Ziel war ganz klar: sich bei den Fans mit einem Sieg für die Unterstützung während der ganzen Saison zu bedanken.

Das Spiel startete spannend und sehr ausgeglichen. Sowohl im ersten als auch zweiten Satz konnten sich die Groß-Sieghartserinnen zwar immer einige Punkte Vorsprung herausspielen, (21:17 bzw. 19:13) doch die Mädels aus der Südstadt holten zum Ende des Satzes nochmals ordentlich auf. Für die Fans konnte es kaum spannender werden: 23:23. Am Ende der Sätze behielten die USG-Mädls jedoch die Nerven und hatten um den Hauch mehr Glück. So gingen die ersten beiden Sätze jeweils mit 26:24 an die Heimmannschaft.

Besonders hervorzuheben war die Leistung der erst 17-jährigen Ulli Lamatsch, welche mehrfach mit sehenswerten Angriffen punktete. Im dritten Satz konnten sich die Gäste jedoch etwas besser auf das Spiel der Groß-Sieghartserinnen einstellen. Durch zu viele Eigenfehler und Unkonzentriertheit am Feld ging somit der 3. Satz knapp mit 21:25 verloren.

Im 4. Satz schien nun alles klar zu sein: 13:7. Doch wie schon oft in dieser Saison schrumpfte der 6-Punkte-Vorsprung schnell und es blieb wiederum spannend bis zum Schluss: 19:19. Doch auch in dieser Endphase des Satzes schafften es die USG-Mädels die entscheidenden Punkte zu machen.

Besonders freute sich die ganze Mannschaft jedoch über den allerletzten Punkt. Ulrike Fuchs beendete das Spiel zum 25:23 mit dem für sie wahrscheinlich letzten Angriff ihrer langjährigen Volleyball-Karriere. Nach 14 Jahren aktivem Vereinsleben verabschiedet sie sich mit diesem Punkt und Match erneut in eine Baby-Pause.

„Wir haben sicherlich nicht unser bestes Volleyball gezeigt, doch mit Teamgeist und einigen sehenswerten Punkten waren wir schlussendlich die bessere Mannschaft.“ resümiert Irina Dangl den 3:1-Erfolg. „Wir möchten uns wieder ganz herzlich für die tolle Unterstützung der Fans bedanken und freuen uns bereits jetzt auf die kommende Wintersaison.“

In zwei Wochen steht nun noch das letzte Match auswärts gegen die Tabellenführer aus Schwechat an.