Damen 2

Unser Damenteam 2

Wir präsentieren: Unsere Spielerinnen der Damen 2, Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts, in der 1. Klasse!

Magdalena Angerer

✨Position: Diagonal
✨Größe: 1,68 m
✨Jahrgang: 2001
✨Vereinsmitglied seit: 2023

✨Hobbys: Volleyball spielen, Schifahren, Musizieren, mit Freunden treffen, mit dem Hund spazieren gehen
✨Beruf: Elementarpädagogin 
✨Für mich ist Volleyball: ein Ausgleich zur Arbeitswelt.
✨Typische Aussage: „Mocht nix, in nächstn Boi hauma wieda!“

Tina Baumgartner

✨Position: Libera
✨Größe: 1,55 m
✨Jahrgang: 1998
✨Vereinsmitglied seit: 2023 

✨Hobbys: Volleyball, Skifahren, Reisen, Musik, mit Freunden was unternehmen  
✨Beruf: Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
✨Für mich ist Volleyball: eine mega fordernde, aber auch schöne Sportart. 
✨Typische Aussage: „Den block i da, überhaupt kein Problem! “

Lena Decker

✨Position: Zuspiel
✨Größe: 1,70 m
✨Jahrgang: 2001
✨Vereinsmitglied seit: 2023, davor: 2013-2019

✨Hobbys: Volleyball, Tennis, Skifahren, was mit Freunden unternehmen, chillaxen
✨Beruf: Wirtschaftsrecht-Studentin
✨Für mich ist Volleyball: ein guter Ausgleich zu meinem stressigen Alltag.
✨Typische Aussage: „Nimm na du, i hob na sicher!“

Melissa Dintl

Ines Gruber

✨Position: Diagonal
✨Größe: 1,71 m
✨Jahrgang: 2001
✨Vereinsmitglied seit: 2014

✨Hobbys: Skifahren, (Beach)volleyball, Radfahren, Freunde treffen
✨Beruf: Ergotherapeutin
✨Für mich ist Volleyball: eine Sportart, bei der ich Freude am Spielen habe, eine guten Zusammenhalt im Team erlebe, wir uns gegenseitig motivieren & gemeinsam um jeden Punkt kämpfen.
✨Typische Aussage: „I hob scho wieda Kreizweh vom Service.“

Agnes Hofbauer

Livia Hofbauer

✨Position: Mittelblock
✨Größe: 1,85 m
✨Jahrgang: 2005
✨Vereinsmitglied seit: 2015

✨Hobbys: Volleyball, Backen, Skifahren
✨Beruf: Studentin (Volksschullehramt)
✨Für mich ist Volleyball: eine so schöne Sportart, man kann sich gut auspowern und „draufhauen“, aber auch gezielt mit Gefühl die Bälle spielen. Man kämpft mit dem Team und erlebt so viele schöne und lustige Momente gemeinsam
✨Typische Aussage: „Des schupf ma scho :)“

Christina Holik

✨Position: Außenangriff
✨Größe: 1,68 m
✨Jahrgang:
✨Vereinsmitglied seit: 2023

✨Hobbys: Volleyball, Ballonfahren, Reisen
✨Beruf: Pharmaziestudentin
✨Für mich ist Volleyball: eine schöne Abwechslung zum Lernalltag und perfekt um sich mit seinen Freunden sportlich zu betätigen.
✨Typische Aussage: „Wenn das nächste Service nicht rüber geht, zuck ich aus.“

Julia Maier

✨Position: Außenangriff | Diagonal | Libera
✨Größe: 1,62 m
✨Jahrgang: 1998
✨Vereinsmitglied seit: 2023

✨Hobbys: (Beach-)Volleyball, Fotografieren, Katzentraining, Tischtennis, Sporteln, Gesund Kochen & Backen
✨Beruf: Diplomingenieurin – Planung & Projektleitung im Architekturbüro
✨Für mich ist Volleyball: ein Sport, wo man gemeinsam kämpft & siegt und wo Freundschaften entstehen.
✨Typische Aussage: „So, jetzt brauch i dann was Süßes! “

Leah Maier

✨Position: Mittelblock
✨Größe: 1,71 m
✨ Jahrgang: 2000
✨ Vereinsmitglied seit: 2023

✨Hobbys: Volleyball (Beach & Halle), Gitarre spielen, singing & songwriting, Kaffee & Tee trinken, Kochen, Psychothriller lesen, Spazieren, Wandern, Spielenachmittage
✨Beruf: Ergotherapeutin (mit kids)
✨Für mich ist Volleyball: so ziemlich der einzige Sport, zu dem ich mich nie zwingen muss, weil ich ihn so gerne mache. 
✨Typische Aussagen: „yesso“, “boooom, Monsterblock” 

Kerstin Müller

✨Position:
✨Größe: 1,65 m
✨Jahrgang: 2000
✨Vereinsmitglied seit: 2023

✨Hobbys: Volleyball, Skifahren, Klavier spielen, Fotografieren, Spieleabende
✨Beruf: Steuerberater-Berufsanwärterin
✨Für mich ist Volleyball: ein super Ausgleich zu meinem stressigen Arbeits- & Lernalltag .
✨Typische Aussage: „Meine Füße tun scho wieder weh.“

Lisa Neudert

✨Position: Mittelblock
✨Größe: 1,81 m
✨Jahrgang: 2002
✨Vereinsmitglied seit: 2023

✨Hobbys: Essen, Schlafen, Fußball & Volleyball spielen, Laufen, mit meinen Haustieren kuscheln, Musik hören, Kochen, Fortgehen uvm. 
✨Beruf: Lehramts- (Sport & Ernährung) & Sportwissenschaftstudentin
✨Für mich ist Volleyball: die beste Möglichkeit meine langen Storchenbeine nützlich einzusetzen und meine überschüssige Energie auszulassen.
✨Typische Aussage: „Abfahrt!“

Vanessa Neulinger

✨Position: Außenangriff
✨Größe: 1,65 m
✨Jahrgang: 2000
✨Vereinsmitglied seit: 2023

✨Hobbys: Volleyball (Beach & Halle), Aquarellmalen, Musik & Konzerte, Reisen, stundenlanges Tratschen, Schifahren,…
✨Beruf: Elementarpädagogin
✨Für mich ist Volleyball: meine Leidenschaft und ein richtig guter Ausgleich für meinen Alltag!! Außerdem motiviert es mich sehr, laufend Neues zu lernen und meine Technik und mein Können zu verbessern!
✨Typische Aussage: „Waaasi jetzt ned.“

Livia Pany

✨Position: Außenangriff / Zuspiel
✨Größe: 1,68 m
✨Jahrgang: 2003
✨Vereinsmitglied seit: 2015

✨Hobbys: Volleyball / Tennis / Saxophon spielen, Kaffee trinken gehen, Backen, …
✨Beruf: Bio- und Lebensmitteltechnologiestudentin
✨Für mich ist Volleyball: ein tolles Hobby, um gemeinsam mit meinen Freunden Sport zu machen und dabei eine Menge Spaß zu haben.
✨Typische Aussage: „Ich lieb’s!“

Ines Resl

Helene Römer (Kapitänin)

Daniela Schmid

✨Position: Diagonal
✨Größe: 1,70 m
✨Jahrgang: 2001
✨Vereinsmitglied seit: 2023

✨Hobbys: Fußball, Sportakrobatik, Ski fahren, Volleyball, Kraftsport, Tanzen
✨Beruf: Lehramtsstudentin (Sport, Mathe )
✨Für mich ist Volleyball: ein guter Ausgleich im Alltag.
✨Typische Aussage: „I hob an Hunga.“

Katharina Zwickl

✨Position: Außenangriff
✨Größe: 1,73 m
✨Jahrgang: 2003
✨Vereinsmitglied seit: 2023

✨Hobbys: Kraftsport, Backen, Freunde treffen, Spazieren 
✨Beruf: Quality Engineer
✨Für mich ist Volleyball: ein guter Ausgleich im Alltag und eine Möglichkeit mit dem Team Spaß zu haben.
✨Typische Aussage: „Hommas Mentscha?“