USG – Archiv

Archiv – Ergebnisse vergangener Saisonen

Saison 2015/16: Das Ziel des Klassenerhaltes wurde diesmal nicht erreicht – zu turbulent war die Saison. Die Nachwuchsspielerinnen wurden aber noch besser integriert. Vorallem das erneute Antreten einer U13- und U15-Jugend-Mannschaft war dieses Jahr sehr erfreulich!

Saison 2014/15: Aufgrund der vielen Veränderungen im Team war vor allem der Klassenerhalt und die Integration der Nachwuchsspielerinnen das vorrangige Ziel – beides wurde erreicht, Platz 6 in der 1. NÖ-Landesliga! Erstmals nahmen auch eine U19 und eine U13-Mannschaft am Meisterschaftsbetrieb teil.

Saison 2013/14: Das hochgesteckte Ziel, wieder einen Platz unter den Top 3 zu erreichen, wurde trotz schlechtem Start im Herbst schließlich nur knapp verfehlt. Mit dem 4. Platz in der 1.NÖ-Landesliga wurde die gute Leistung aus dem Vorjahr bestätigt. Seit langem trainieren auch wieder Nachwuchs-Hoffnungen in Groß Siegharts Volleyball – eine U19-Mannschaft wird geformt sowie Mädls zwischen 10-14 Jahren lernen Volleyball näher kennen. Leider beendet Erfolgstrainer Rainer Semper mit Ende der Saison seine Trainerkarriere.

Saison 2012/13: Nach einer intensiven Vorbereitung übertraf die Damenmannschaft bereits im Grunddurchgang der 2. Landesliga die festgelegten Ziele und belegte abschließend den 1. Platz. Mit extrem starker Mannschaftsleistung und durch die lautstarke Unterstützung des neuen Fanclubs „Die 7. Dame“ kämpfte sich das Team bis ins Halbfinale gegen Mank vor, welches leider sehr knapp verloren ging. Der 3. Platz in der 1. NÖ Landesliga bedeutet den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Saision 2011/12: Durch einige Abgänge bzw. Neuzugänge, Umstellungen im Zuge des neu formierten Trainerduos Rainer Semper und Siegfried Mayer und viel Verletzungspech verlief die Saison doch eher durchwachsen. Nach dem 5. Platz im Grunddurchgang der 2. Landesliga erreichten die Damen im Meisterplayoff ebenfalls nur den 4. Platz.