1:3 gegen ungeschlagenen Tabellenführer

Im letzten Spiel der Saison trafen die Damen der 1. Landesliga auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Schwechat-Sokol. Die Groß Sieghartserinnen wollten Spaß am Spiel haben und ihr Können in Schwechat zum Abschluss unter Beweis stellen.

Das Spiel begann schleppend und die Mädels aus Groß Siegharts kamen nicht richtig in Fahrt. Die Schwechaterinnen agierten mit starken Service und spielten sich schon zu Beginn einen Vorsprung heraus. Aufgrund der schwachen Annahme kam auf Seiten der Gäste kein druckvolles Spiel zustande und der Satz musste mit 25:12 an die Gastgeberinnen abgegeben werden. Im 2. Satz fanden die Mädels aus Groß Siegharts besser ins Spiel und konnten sich in allen spielerischen Elementen steigern. Leider musste der Satz aufgrund der Überlegenheit der Schwechaterinnen mit 25:18 abgegeben werden.

Der 3. Satz verlief sehr ausgeglichen ehe Aufspielerin Alexandra Fenz ihre Mannschaft mit einer starken Serviceleistung in Führung brachte. Mit herausragenden Angriffen und einer souveränen Annahmeleistung konnten man den Druck der Schwechaterinnen standhalten. Durch eine Serviceserie von Andrea Höbinger konnte der Satz 25:22 gewonnen werden.

Im 4. Satz zeigten die Mädels aus Groß Siegharts Nerven und machten mit vielen Eigenfehlern den Gastgeberinnen ein leichtes Spiel, wodurch der Satz mit 25:11 an Schwechat ging.

Somit beenden die Damen der 1. Landesliga die Saison mit Rang 6 und konnten ihr Ziel – den Klassenerhalt – schaffen. Nun geht es verdient in die Sommerpause, bis die neue Saison Ende September wieder startet.

USG-Kader: Irina Dangl (Spielertrainerin); Barbara Bauer, Alexandra Fenz, Sigrid Gruber, Andrea Höbinger, Ulrike Lamatsch, Maria Prohaska, Melanie Todt