Zu viele Eigenfehler gegen sehr starke Mannschaft

Am Samstag empfingen die USG-Mädels die Mannschaft aus St. Pölten. Nach der Niederlage gegen Ternitz wollte man gegen St. Pölten wieder aufzeigen und den vielen Zuschauern in der Heimhalle gutes Volleyball zeigen.

Der erste Satz begann nach Wunsch. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, was zu langen Ralleys führte. Doch dann schlichen sich bei den Waldviertlerinnen immer wieder unerzwungene Fehler ein, durch die es schwer wurde, den Rückstand aufzuholen. Die starken Service, mit denen die USG Damen oft Druck auf den Gegner ausüben konnten, haben leider ausgelassen. Mit zu vielen Servicefehlern ging dieser Satz mit 17:25 an St. Pölten.

Im zweiten Satz fand das Team aus Groß-Siegharts wieder besser ins Spiel. Beide Teams waren mit den Punkten immer ziemlich gleich auf. Die Groß-Sieghartserinnen stellten sich besser auf den Gegner ein und zwangen somit St.Pölten zu Eigenfehlern. Bis zum Schluss kämpften die USG-Mädels mit überlegten Angriffen um den Satzgewinn. Bei einem Rückstand von 22:24 servierte Kathi Lamatsch zum Ausgleich und letztendlich gewann die USG 27:25!

Mit dem 1:1 startete das USG-Team hoch motiviert in den 3. Satz. Die Serviceleistungen wurden besser, trotzdem ließen die Fehler in der Annahme und Verteidigung nicht nach. Durch die konstant spielenden Gegnerinnen konnten nur wenige Angriffe bzw. direkte Punktschläge erzielt werden. Schnell hatte das Team aus St. Pölten einen Vorsprung, den Groß-Siegharts nicht mehr aufholen konnte. Mit 18:25 beendete St. Pölten diesen Satz für sich, was zu dem 2:1 Rückstand der Heimmannschaft führte.

Im dritten Satz wollte das USG-Team nochmal alles geben. Die Mädels konnten zu Beginn mit St. Pölten auch gut mitspielen, nur war das für den Satzgewinn leider zu wenig. Die Gegner setzte die Heimmannschaft gekonnt immer wieder unter Druck und ließen sich die Führung nicht nehmen. Das USG-Team musste sich gegen St. Pölten mit 20:25 geschlagen geben.

Trainer Sigi Mayer resümiert: ,,Mit so vielen Eigenfehlern kann man gegen einen starken Gegner wie St. Pölten schwer gewinnen.“

Obmann Andreas Überreiter, der das Team immer wieder tatkräftig anfeuert, meint: ,,Es ist toll, dass wir mittlerweile mit jedem Gegner so mitspielen können.“

Jetzt heißt es für das Team weiterhin brav zu trainieren bevor es in zwei Wochen mit dem Meisterschaftsmatch gegen Ybbs weitergeht.

USG-Kader: Bauer Barbara, Beer Barbara, Dangl Irina, Dangl Verena, Decker Lena, Dintl Bianca, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulli, Nöbauer Mirjam, Prinz Sarah, Römer Helene, Steinbauer Kerstin