U17 beim dritten Turnier leider ohne Erfolg

Am Sonntag, dem 19.11. traten die U17 Mädels unter der Leitung von Kathi Lamatsch, da Irina Dangl verhindert war, die Reise nach Melk an. In beiden Matches gegen Aschbach und Melk wollte man das Spiel zeigen, was in den vergangenen Wochen trainiert wurde. Ebenso nahmen sich die jungen Waldviertlerinnen vor, um jeden Ball zu fighten und Einsatz zu zeigen.

Im 1. Spiel gegen Aschbach verschliefen die U17 Mädels leider den Start. Nach der Auszeit konnten sie durch gute Verteidigungsleistung der Außenangreiferin Ines Gruber wieder den Rückstand verkürzen. Jedoch war das gegnerische Service in der Endphase zu stark. Der 1. Satz ging mit 25:18 an Aschbach.
In den 2. Satz starteten die Mädels deutlich besser. Gute Angriffe von Kathi Neller brachten eine kurzzeitige Führung. Leider schwächelte die Annahme auch in diesem Satz und Aschbach gewann 25:18.

Im 2. Match gegen Melk wollte man nochmals alles geben und die heimische Mannschaft besiegen. Die Mädels begannen motiviert und konnten durch einige starke Services punkten. Durch Eigenfehler am Ende des Satzes machten sich die Groß-Sieghartserinnen das Leben selber schwer. Der Satz ging mit 25:13 an Melk. Im 2. Satz war dann die Luft draußen und man konnte den ständigen Rückstand nicht mehr aufholen (25:16 für Melk).

Kader: Römer Helene (Kapitänin), Neller Katharina, Scherzer Julia, Lackner Helena, Gruber Ines, Decker Lena