Volleyballcamp – Kinder haben Spaß am Volleyball und der Bewegung!

Von 21. bis 25. Juli stand wie bereits 2013 die Mehrzweckhalle in Irnfritz ganz im Zeichen des Volleyballspiels. In Kooperation mit jugend_irnfritz_2014der Mittelschullehrerin Alexandra Meinhard, die das Camp als solches organisierte, trainierten BetreuerInnen der Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts die Jugendlichen zwei Mal täglich je eineinhalb Stunden. Das Interesse der Kinder war sehr groß, insgesamt nahmen 23 Mädels daran teil.

 Jugendleiter Siegfried Mayer und die beiden Spielerinnen Irina Dangl und Alexandra Pany übernahmen die Trainingsplanung sowie die Durchführung seitens der USG. Hauptaugenmerk wurde auf die Volleyballtechniken gelegt. Mit vielen verschiedenen Spiel- und Übungsformen gelang dies vorwiegend in lockeren Übungseinheiten.

Der Abschluss wurde mit verschiedenen Turnieren gestaltet, welche den Mädels noch einmal viel Spaß bereiteten. Sowohl die sichtbaren Ergebnisse als auch die Feedbackmeldungen nach dieser intensiven Trainingswoche waren sehr positiv, perfekte Voraussetzungen also für eine Wiederholung im nächsten Jahr.