Knappe Ergebnisse bei U13

Neu ausgestattet mit farbigen Haarbändern bestritt auch die jüngste Mannschaft der USG am 19.11. ihr erstes Turnier in Zwettl gegen Zwettl 1 und Zwettl 2.

IMG-20171119-WA0003

Im 1. Spiel trafen die U13 Mädels auf Zwettl 2, wo sie leider im ersten Satz nicht mitspielen konnten. Die Gegnerinnen waren sehr stark und durch zu viele Eigenfehler, vor allem am Service, war es nicht möglich, die Zwettlerinnen herauszufordern. (25:18)
Im 2. Satz konnten sich die Groß-Sieghartserinnen besser auf den Gegner einstellen und haben mit geschickten Spielzügen eine Führung von 19:16 erreicht. Dann wurden die Schützlinge von Ali Fenz und Babsi Bauer leider etwas nervös, was die Heimmannschaft genutzt hat und den 2. Satz mit 25:27 für sich entschieden hat.

Das 2. Spiel verlief deutlich besser als das erste. Die U13 hatte ihr Selbstvertrauen wieder zurück und schaffte es mit sicheren Services und wenigen Fehlern lange die Führung zu behalten. Dann schlichen sich ein paar Annahmefehler im Spiel der Groß-Sieghartser ein, wodurch die Zwettlerinnen zwar aufholen konnten, dennoch mussten sie den ersten Satz an die Gäste mit 25:22 abgeben.
Nach diesem ersten Satzgewinn starteten die Mädels natürlich hochmotiviert in den zweiten. Leider musste die Kapitänin Emily König ausgewechselt werden, weil sie sich am Finger verletzt hat. Neuzugang Hannah Liebhart kam zu ihrem ersten Einsatz! Allerdings konnten die USG Mädchen die Leistung des 1. Satzes nicht weiterführen – viele Unsicherheiten und Abstimmungsschwierigkeiten brachten ihnen einen Rückstand. Zum Schluss kamen sie zwar wieder besser ins Spiel, trotzdem reichte es nicht und Zwettl 1 gewann 25:18.
Nun kam der entscheidende 3. Satz. Zu Beginn war es ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Teams. In der Schlussphase führte Zwettl 13:9. Groß-Siegharts behielt die Nerven und schaffte es, diesen Rückstand aufzuholen. Ein Matchball konnte nicht verwertet werden und somit ging dieser Satz ganz knapp mit 17:15 an Zwettl.

Kader: Emily König (Kapitänin), Annika Lamatsch, Livia Hofbauer, Hannah Liebhart, Valentina Erla, Alexandra Rauhofer