Nahezu perfekter Start in die Volleyball-Saison 2023/2024

Vergangenen Samstag startete für alle Mannschaften der Union Sparkasse Groß-Siegharts die neue Saison. Am Samstag waren die Mädels der 1. Klasse und der 1. Landesliga an der Reihe. Die top motivierten Spielerinnen der 1. Klasse machten sich auf den Weg nach Aschbach um sich dort mit den heimischen Gegnerinnen und den ebenso angereisten Mädels aus Eschenau zu duellieren. Unter der Aufsicht von Trainerin Verena Dangl und Assistent-Coach Eric Zimmermann liefen die Waldviertlerinnen zur Höchstform auf. Im ersten Spiel gegen Aschbach zeigten sie ihr Können und beendeten das Spiel mit einem 3:0 Sieg (25:16, 25:17, 25:19). Auch im zweiten Spiel ließ sich das neu formierte Team nicht aus der Ruhe bringen und schlug die Gegnerinnen aus Eschenau ebenfalls 3:0 (25:9, 25:15, 25:23). 

Das nächste Turnier findet am 21. Oktober in St Pölten statt.

Des Weiteren traten die Mädels der 1. Landeliga am Samstag aufs Parkett. Aufgrund des allbekannten Personenmangels wird die Saison wieder mit einer Spielgemeinschaft bestritten. Heuer dürfen die Waldviertlerinnen mit den sympathischen und routinierten Damen aus Langenlebern ihr bestes Volleyball vorführen. Da man zuvor noch nicht gemeinsam gespielt hat und vor Ort auch kein Trainer zur Verfügung stand, war das Spiel gegen die Mannschaft von NÖ Sokol  ein Sprung ins kalte Wasser. Die Mädels harmonierten jedoch ausgezeichnet am Spielfeld und waren von Anfang an mit guter Laune und Motivation dabei. Den ersten Satz entschied die Spielgemeinschaft Groß-Siegharts/Langenlebern deutlich mit 25:16 für sich. Die jungen Spielerinnen der Heimmannschaft passte sich dem routinierten Spiel an und forderten die Gäste im zweiten und dritten Satz mehr heraus. Durch konstante Angriffe und einer hervorragenden Serviceleistung der Spielgemeinschaft Groß-Siegharts/Langenlebern konnte sich NÖ Sokol zwar immer wieder herankämpfen, die Oberhand behielt letztendlich aber die USG (25:23, 25:22).

Als nächstes reisen die Mädels am 21. Oktober nach Aschbach um das zweite Saisonspiel zu bestreiten.

Schlussendlich schlossen die U16 Mädels das erfolgreiche Volley-Wochenende ab. Abermals mit Trainerin Verena Dangl am Start ging es nach Waidhofen an der Ybbs zu ihrem allerersten Meisterschaftsspiel. Nach einem gelungenen ersten Satz gegen Nibelungengau lagen sie im zweiten Satz erst zurück, ehe sie sich mit einer soliden Teamleistung den Sieg erkämpften (25:21, 26:24). Gegen die starke und routinierte Mannschaft aus Waidhofen an der Ybbs musste man sich leider 0:2 geschlagen geben (6:25, 9:25). Jedoch nahmen die jungen Mädels wertvolle Spielerfahrung mit nach Hause. Für die Nachwuchsmannschaft geht es am 3. Dezember wieder in Ybbs mit dem nächsten Turnier weiter.

Besser hätte der Saisonstart fast nicht laufen können. Alle Teams haben super gespielt, hatten Spaß und freuen sich auf die weiteren Matches.