Gelungene Revanche

Hochmotiviert gingen die Mädels der USG in das Heimspiel gegen die Damen aus Ybbs, eine Mannschaft, der sie zuvor knapp in 5 Sätzen unterlegen waren. Nach einem etwas holprigen Start in den ersten Satz, der auf kleine Unsicherheiten auf Seiten der Sieghartserinnen zurückzuführen war, stieg der Rückstand gegen die Gäste. Allerdings gelang den Waldviertlerinnen rechtzeitig eine sensationelle Aufholjagd, für welche die raffinierten Services der routinierten Irina Dangl eine wichtige Rolle spielte, und konnten somit den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Glücklich über diese Wende, jedoch in dem Bewusstsein, dass an diesem Punkt noch alles offen war, begannen die Sieghartser Mädels den zweiten Satz. Diese Vorsicht machte sich durch ihren anfänglichen Rückstand bemerkbar, den sie jedoch wiederum mit gut platzierten Services und Angriffen aufholen konnten und somit gewannen sie auch den zweiten Satz, diesmal klarer mit 25:17, gegen die hartnäckige Mannschaft aus Ybbs.

Die Euphorie stieg und brachte eine gewisse Sicherheit in das Spiel der Sieghartserinnen, die sich an ihrem Leitspruch (TEAMWORK!!!) orientierten und die ohnehin schon verunsicherten Gegnerinnen diesmal gar nicht erst davonkommen ließen. Besonders die konstant ausgezeichnete Leistung der Kapitänin Barbara Bauer sowie die solide Verteidigungsarbeit der Nachwuchsspielerin Laura Zotter trugen zum Satz- (25:17) und folglich zum Spielgewinn bei.

Mit diesem 3:0 Sieg wurde die offene Rechnung mit den Ybbserinnen beglichen, was auch Trainer Siegfried Mayer glücklich stimmte. Dieser freute sich besonders über das gute Zusammenspiel seiner Mädels und ihre Fähigkeit, Trainiertes sowie seine Ratschläge gut umzusetzen. Voller Selbstbewusstsein und Vorfreude sehen die Mädels nun ihrem letzten Saisonspiel auswärts gegen Aschbach entgegen.

 

Kader: Bauer Barbara, Beer Barbara, Dangl Irina, Dangl Verena, Dintl Bianca, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulrike, Nöbauer Mirjam, Prinz Sarah, Römer Helene, Steinbauer Kerstin, Zotter Laura