3. Platz beim 11.Drachenbootrennen in Raabs

Um auch im Sommer aktiv zu bleiben und DSC_6490den Teamgeist zu stärken nahmen heuer die Mädls der USG beim 11. Drachenbootrennen in Raabs teil.

Als eines von sieben reinen Damenbooten war die Motivation sehr hoch. Die beiden Läufe gegen die Sparefrohs konnten klar gewonnen werden, in der Damenwertung wurde schließlich der 3. Platz belegt. Für das Finale reichten die Zeiten aber knapp nicht, dazu fehlten jeweils ca. eine Sekunde auf die zwei besten Teams. Insgesamt belegte das Boot der USG den 51. Platz von 60 teilnehmenden Teams.

DSC_6456Neben dem sportlichen Wettkampf stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Bei traumhaften Wetter verbrachten die Spielerinnen und Funktionäre der Union Sparkasse Groß-Siegharts einen lustigen Tag (und Abend).

Mehr Fotos findet ihr unter Galerie – Drachenbootrennen 2015

Nun steigt bereits wieder die Vorfreude auf die kommende Hallensaison, welche Mitte / Ende September starten wird. Zuvor steht aber noch der Beachvolleyball Waldviertel-Cup  im Waldbad Groß Siegharts (8.-9. August, Herren/Damen/Mixed und Quattro) an.