Enttäuschendes 0:3 in Pöchlarn

VMU HOGE Bau RRM Nibelungengau – Groß Siegharts 3:0 (25:20, 25:21, 25:17)

Aufgrund des Siegs vor zwei Wochen gegen Bisamberg nahm sich die Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts einiges für das Auswärtsspiel gegen Nibelungengau vor. Doch die USG fand wie heuer zumeist am Beginn nicht ins Spiel, was sich dieses Mal leider nicht mehr ändern sollte und die Partie mit einem eindeutigen 3:0 an die Gastgeberinnen ging.

Der erste Satz begann mit Nervosität auf beiden Seiten und einem zähen Hin und Her. Während keine der Mannschaften besondere spielerische Akzente setzen konnten, machten die Gastgeberinnen weniger Fehler. Der Satz endete schließlich 25:20 mit besserem Ende für das Heimteam. Den 2. Set begannen die Waldviertlerinnen ganz anders und konnten sich mit einer starken Serviceleistung schnell ein paar Punkte absetzen. Doch im Mittelteil schlichen sich erneut Unkonzentriertheiten ein. Mit einer starken Phase brachte sich abermals Nibelungengau in Front und holte den Satz mit 25:21. In Satz 3 nahm die USG einige Umstellungen vor und setzte auf eine geänderte taktische Aufstellung, was aber am Spielverlauf nichts ändern sollte. Wie auf einer schiefen Ebene verlief das Match zugunsten der Heimischen, die jeden noch so sicher geglaubten Angriffsball der Groß-Sieghartserinnen im Spiel behielten. Mit 25:17 war die eindeutige Niederlage der Sportunion im dritten Saisonspiel besiegelt. „Eigentlich haben wir uns einiges erhofft und erwartet, nun bin ich sehr enttäuscht. Wir haben es einfach nicht geschafft, unser Leistungsvermögen abzurufen“, bilanziert Trainer Rainer Semper.

Viel Zeit bleibt der USG nicht bis zum nächsten Spiel. Kommenden Freitag gastiert sie im Rahmen des NÖ Cup in Traiskirchen. Die Woche darauf folgt am Sonntag das nächste Ligaheimspiel gegen Südstadt.

USG Kader: Belma Hadzic (Kapitänin), Barbara Bauer, Irina Dangl, Alexandra Fenz, Ulrike Fuchs, Sigrid Gruber, Andrea Höbinger, Alexandra Pany, Maria Prohaska