Aufstieg ins Cup-Viertelfinale

Volleycats Traiskirchen – Groß Siegharts 0:3 (22:25, 18:25, 18:25)

Die Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts stieg nach einem Freilos in der ersten Runde am Allerheiligentag in den heurigen Niederösterreichischen Cupbewerb ein. Im Achtelfinale trafen die Waldviertlerinnen auswärts auf das Team aus Traiskirchen.

Während man in den ersten drei Ligapartien stets mit Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz zu kämpfen hatte, startete die USG dieses Mal rasant in das Match und eroberte sich schnell eine Mehrpunkteführung. Mitte des Satzes rissen die Gastgeberinnen aber das Kommando an sich, bedingt durch einige Leichtsinnigkeit und Unkonzentriertheiten bei Groß-Siegharts. Dennoch gewann die USG mit gutem Finish 25:22. Auch der zweite Satz verlief lange Zeit sehr ausgeglichen, schließlich aber ebenso mit besserem Ende für die Waldviertlerinnen (25:18). Ein ähnliches Bild bot sich auch in Durchgang drei, ehe die Sportunion nach der zweiten Technischen Auszeit davonziehen, den Satz abermals mit 25:18 und damit das Match mit 3:0 gewinnen konnte. „In den entscheidenden Situationen waren wir bei der Sache und konsequent in unseren Aktionen. Spielerisch wünsche ich mir natürlich doch noch einiges mehr“, so Trainer Rainer Semper.

USG Kader: Belma Hadzic (Kapitänin), Barbara Bauer, Irina Dangl, Alexandra Fenz, Sigrid Gruber, Andrea Höbinger, Alexandra Pany, Maria Prohaska, Gisela Schöpke