Überzeugend im ersten Heimspiel

Sportunion Sparkasse Groß Siegharts – Sportunion „Mrs. Sporty“ Bisamberg 3:1 (21:25, 25:20, 25:20, 25:21)

USG-Bisamberg_2013-10-12Nach der Auftaktpleite in Schwechat traten wir diesmal zu Hause gegen die Gegnerinnen aus Bisamberg an. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Erst gegen Ende des ersten Satzes zogen die Gäste davon und gewannen 25:21. Der zweite Durchgang verlief ähnlich dem ersten, dieses Mal aber mit besserem Ende für uns (25:20). Das Spiel war bis zu diesem Zeitpunkt durch gute Abwehrleistungen, aber auch durch eine Unzahl an Servicefehlern auf beiden Seiten geprägt.

Im dritten Satz vermochten wir durch etwas mehr Stabilität im Service, uns eine gewisse Überlegenheit zu erarbeiten und holten diesen wieder mit 25:20. Beim Stand von 15:20 im vierten Satz sah es danach aus, als müsste ein alles entscheidender fünfter Set über Sieg und Niederlage entscheiden. Doch unsere Damen bäumten sich angepeitscht von den einmal mehr frenetischen Fans noch einmal auf und warfen alles in die Waagschale. Mit großem Kampfgeist und höchster Konzentration schafften wir es, den Satz noch einmal zu drehen und ihn mit 25:21 zu gewinnen. Damit war mit 3:1 der Sieg gegen die Sportunion Bisamberg besiegelt. „Es freut mich sehr, dass wir auch ohne unsere gewohnte Servicestärke das Spiel für uns entschieden haben. Ein großes Kompliment an meine Spielerinnen und an unser Publikum“, bilanziert Trainer Rainer Semper.

USG Kader: Belma Hadzic (Kapitänin), Barbara Bauer, Irina Dangl, Alexandra Fenz, Ulrike Fuchs, Sigrid Gruber, Andrea Höbinger, Alexandra Pany, Gisela Schöpke