Drei Punkte in der Südstadt

Südstadt – Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts 0:3 (17:25, 19:25, 17:25)

Nach den letzten beiden Meisterschaftserfolgen reiste die USG am 8.3. topmotiviert zum Auswärtsmatch in die Südstadt. Im Herbst hatten die Waldviertlerinnen in einem sehr unglücklichen Spiel daheim 2:3 verloren, deshalb war ein schwieriges Match zu erwarten.

Die USG startete aber sehr gut in die Partie und holte den ersten Satz mit 25:17. In erster Linie war es eine sehr gute Blockarbeit, die den Unterschied ausmachte. Aber auch am Service konnte Groß-Siegharts die nach oben zeigende Formkurve mit in die Südstadt nehmen und einigen Druck bei eigenem Aufschlag erzeugen. Ebenso zeigte man eine gute Leistung in der Defense.

Auch der zweite Durchgang war aus Sicht der Sportunion kaum in Gefahr (25:19). Wichtig war es nun, die Konzentration hoch zu halten, um nicht – wie im Heimspiel – wieder ein Spiel aus der Hand zu geben. Das gelang dieses Mal ausgezeichnet, sodass Groß-Siegharts auch Satz 3 mit 25:17 gewann und damit das Spiel mit 3:0 für sich entschied.

„Phasenweise konnten wir heute wieder das zeigen, was wir uns selbst vorstellen. Dazwischen passieren und aber Unkonzentriertheiten, die einigermaßen schmerzen. Dennoch sind wir sehr happy, drei wichtige Punkte aus der Südstadt mitgenommen zu haben“, so Trainer Rainer Semper.