Klarer Sieg gegen Nibelungengau

Mit einem klaren 3:0 Sieg über Nibelungengau gelang der Sprung an den dritten Tabellenzwischenrang.

Nach einigen Terminproblemen kam es am Sonntag nun doch zu dem Aufeinandertreffen unserer Damenmannschaft auf den Tabellennachbarn Nibelungengau. Die Gäste aus Pöchlarn kamen aufgrund eines zeitgleichen Jugendspieles etwas geschwächt ins weit entfernte Waldviertel.

Die Mädels aus Groß Siegharts kamen schnell ins Spiel und konnten mit einer starken Serviceserie einen 9:2 Vorsprung herausspielen. Der Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und somit konnte der erste Satz 25:16 gewonnen werden.

Nibelungengau startete gut in den zweiten Satz und schaffte einen ausgeglichenen Satzbeginn. Einige Annahmefehler auf Seiten der Groß Sieghartserinnen halfen ihnen dabei. Doch bei einem Spielstand von 9:9 zeigte Groß Siegharts Nervenstärke und glänzte mit gutem Service sowie einer soliden Angriffsleistung und konnte den zweiten Satz mit 25:17 ebenfalls für sich entscheiden.
Der dritte Satz verlief zu Beginn ähnlich wie der zweite Durchgang, ehe sich Groß Siegharts einen Vorsprung herausspielen konnte. Aufgrund einer kompakten guten Mannschaftsleistung der Gastgeberinnen konnte der dritte Satz mit 25:15 gewonnen werden.
Sicherlich war es  auf beiden Seiten nicht der beste Spieltag der laufenden Saison, doch wurde von den Groß-Sieghartserinnen eine solide Leistung gezeigt. Mit viel Druck am Service gelang somit Groß Siegharts eine eindeutige Revanche sowie der Sprung an den dritten Tabellenzwischenrang in der 1. NÖ Landesliga.