W4-Cup in Groß Siegharts

Am Samstag fand im Waldbad Groß Siegharts die 2. Station des diesjährigen Waldviertel-Cups statt. Insgesamt 19 Teams kämpften bei traumhaften Sommerwetter um Gold, Silber und Bronze. Bei je 5 Damen- und Herrenteams wurde in Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt.  Bei den Herren setzte sich die Paarung Christoph Hahn / Sebastian Nöbauer klar mit 4 Siegen durch und verwiesen damit Stefan Grill / Johannes Hochsteger mit 3 Siegen auf Rang 2. Platz 3 erreichten die Groß Sieghartser Urgsteine Rainer Semper / Martin Zeindl.
Am Nachmittag machte dann beinahe das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Starkes Gewitter und Hagel zwangen die Turnierleitung zu einer Unterbrechung. Als das GeDSC_8249witter vorbeigezogen war, sah man jedoch erst die wahren Ausmaße der Regengüsse. Der halbe Platz war mit Wasser überflutet, die Begehung ergab: Knöcheltiefes Wasser. Dank des Einsatzes aller anwesenden Herren schaffte man jedoch das Unmögliche. Mit selbstgeschaufelten Rinnen wurde das Wasser abgeleitet und es konnten doch noch die Bewerbe fertig gespielt werden.
Bei den Damen war dies eine knappere Entscheidung als bei den Herren. Alexandra Fenz und Maria Prohaska holten sich hier mit 3 Siegen den Tagessieg. Dahinter hatten 3 Teams jeweils 2 Siege aufzuweisen. Aufgrund des besseren Punkteverhältnisses holten sich Ida Dinold / Anna Brandstetter Rang 2 vor den Lamatsch-Sisters Ulli und Kathi.
Im Mixed-Bewerb wurde ein Doppel-K-O-System gespielt. Hier holte sich Alexandra Fenz den zweiten Tagessieg mit PartDSC_8429ner Stefan Vorhemus. In einem spannenden Finale mussten sich Ulrike Lamatsch und Sebastian Nöbauer mit 15:12 geschlagen geben. Im kleinen Finale setzten sich Andrea Höbinger und Arne Hochleitner 15:10 gegen Johannes Hochsteger / Ida Dinold durch.
Am Sonntag fand wie gewohnt auch noch der Quattro-Hobby-Bewerb statt. Hier setzten sich die Favouriten „Team Lamatsch“ (Ulrike Lamatsch, Katharina Lamatsch, Nina Biedermann und Sebastian Nöbauer) vor Groß Siegharts Urgesteine und BVB Brunn/Wild durch.
Hier die Ergebnisse:
Damen:
1. Alexandra Fenz / Maria Höbinger
2. Ida Dinold / Anna Brandstetter
3. Ulrike Lamatsch / Katharina Lamatsch
4. Irene Pugl / Bettina Pugl
5. Andrea Höbinger / Irina Dangl
Herren:
1. Christoph Hahn / Sebastian Nöbauer
2. Stefan Grill / Johannes Hochsteger
3. Martin Zeindl / Rainer Semper
4. Stefan Vorhemus / David Lackner
5. Ralph Kampleitner / Jacobi
Mixed:
1. Alexandra Fenz / Stefan Vorhemus
2. Ulrike Lamatsch / Sebastian Nöbauer
3. Andrea Höbinger / Arne Hochleitner
4. Ida Dinold / Johannes Hochsteger
5. Irene Pugl / Christoph Hahn
5. Bettina Pugl / Stefan Grill
7. Katharina Lamatsch / Fabian Thaler
7. Sabine Wiedena / Franz Wiedena
9. Anna Brandstetter / David Lackner