Viele begeisterte Volleyballerinnen

Volleyball-Camp Irnfritz 2013Die Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts setzte diesen Sommer eine neue Intitiative zur Nachwuchsförderung im Volleyball. Von 5. bis 9. August trainierten BetreuerInnen der USG insgesamt 23 Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren im Rahmen eines Volleyball-Camps in Irnfritz. Mutter dieser Idee war Alexandra Meinhard, Lehrerin in Irnfritz, die auch das Camp als solches organisierte.

Die Trainingsplanung und -durchführung übernahmen Siegfried Mayer, Alexandra Pany und Irina Dangl für die USG. Eine Woche lang ging es in erster Linie darum, an der Volleyballtechnik zu feilen, doch auch Koordination, Schnelligkeit und Spielformen kamen nicht zu kurz.

Nach einer intensiven Woche gab es seitens der Mädchen sehr gutes Feedback, sodass einer Wiederholung in Zukunft nichts im Wege stehen sollte.