U17 beendet Saison 2017/18 – Luft nach oben

Am 25.02.2018 traf unsere U17 in ihren letzten beiden Heimspielen in der Sporthalle der NMS Groß-Siegharts auf Sankt Pölten und Zwettl. Obwohl man sich gegen die starken Gegner keine hohen Chancen ausrechnete, versuchten die Spielerinnen, motiviert und positiv ins erste Spiel zu gehen. Nachdem der erste Satz 10:25 verloren wurde, war das Ziel für den zweiten ganz klar, diese Punktezahl zu übertreffen. Dies gelang auch mit einer ordentlichen Leistung und einem Endstand von 14:25. Somit gingen beide Sätze an Sankt Pölten. 

30f6f9cc-b00a-4800-8ad3-60cc960dd928

Im Match gegen Zwettl spielte die U17, im Gegensatz zum ersten, mit Libero. Trotz einiger schöner Angriffe und einer gut stehenden Verteidigung hatte die Mannschaft nicht ihren besten Tag erwischt. Im ersten Satz gegen die Zwettlerinnen holten die Mädels immerhin 19 Punkte, den zweiten verloren sie ebenfalls mit 15:25.
Trainerin Irina Dangl fasste am Schluss zusammen, dass das Team gut gespielt hätte, aber an den offensichtlichen Schwachstellen im Training noch intensiv arbeiten müsse.