Harter Kampf blieb ohne Erfolg

Die USG-Mädels empfingen am 03.03.2018 das Gästeteam aus Ternitz. In der heimischen Halle wollte man nach der Niederlage in der Hinrunde heute die Oberhand über das Spiel gewinnen und die Gäste aus Ternitz in die Knie zwingen.

Satz 1 wurde von den Ternitzerinnen eröffnet, doch schnell punkteten die USG-Mädels. Ein Kopf an Kopfrennen zog sich durch das Spiel, bis die Zähltafel schließlich 13:10 für Siegharts zeigte. Spektakuläre Rallyes hielten die Zuschauer fest im Bann, mit zum Zerreißen gespannten Nerven fieberten sie mit den Damen mit. Durch hart erkämpfte Punkte und starken Angriffen konnte man den Vorsprung weiter bis 18:10 ausbauen. Die Gäste aus Ternitz konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen und mussten sich klar mit 25:15 geschlagen geben.

Nun wollte man die Emotion und die Stärke des ersten Satzes in den zweiten mitnehmen und erneut punkten. Die ersten Ballwechsel waren sehr ausgeglichen, beide Mannschaften schafften es, Punkt für Punkt zu erzielen. Leider schlichen sich mit der Zeit mehr und mehr Annahmeprobleme bei den Waldviertlerinnen ein und man verlor schnell den Anschluss an Ternitz. Mit aller Kraft versuchte man sich zurückzukämpfen, doch der Satz ging mit 25:11 an Ternitz.

Der Verlust des zweiten Satzes schien den Damen aus Groß-Siegharts auch im dritten Satz noch in den Köpfen zu bleiben. Wieder gelang es bei den ersten Ballwechseln mitzuhalten und einige gute Rallyes zeugten von einem harten Kampf beider Seiten. Doch auch in diesem Satz machten die Fehler vor der heimischen Mannschaft nicht Halt und der Rückstand begann sich zu vergrößern – 16:8 für Ternitz. Weitere Versuche das Ruder noch herumzureißen scheiterten und auch den dritten Satz entschied Ternitz mit 25:13 für sich.

Doch man wollte Ternitz nicht mit 3 Punkten verabschieden und im letzten Satz noch einmal alles geben – alles war noch möglich. Hoch motiviert starteten die Damen der Kampfmannschaft in die Partie und für einen Moment schienen die verlorenen Sätze vollkommen vergessen. Beide Seiten punkteten nacheinander. Kampfgeist und der Wille den vierten Satz für sich zu entscheiden spornte die USG-Mädels an und eine heiß umkämpfte Phase um die Führung begann, bis die Zähltafel 23:21 für Ternitz zeigte. Jetzt erst recht war man bereit alles zu geben und zu kämpfen. In der heißen Schlussphase konnte man trotz großer Mühe den letzten Satz nicht für sich entscheiden– der Satz und somit der Spielgewinn ging mit 22:25 an Ternitz.

Die Enttäuschung nach dem Spiel sitzt tief, doch die Damen der Kampfmannschaft wollen sich von dieser Niederlage keinesfalls unterkriegen lassen und sind bereit am 24.03. in St. Pölten wieder ihre Bestleistung zu zeigen. Neues Spiel – Neues Glück!

USG-Kader: Bauer Barbara, Beer Barbara, Dangl Irina, Dangl Verena, Decker Lena, Dintl Bianca, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulrike, Nöbauer Mirjam, Prinz Sarah, Steinbauer Kerstin, Zotter Laura