Tolle Entwicklung bei den U15 Mädels

Am 3.12. empfingen die U15 Mädels die Teams aus Ybbs und Kilb in der NMS Groß-Siegharts. Aufgrund einer Fingerverletzung von Emily König, traten die Mädels nur zu sechst an.

Im ersten Spiel gegen die Ybbser Mädels konnten die Groß-Sieghartserinnen zeigen, was sie bisher in den Trainings gelernt hatten. Sie spielten von Anfang an gut zusammen und konnten sich so Punkt für Punkt holen. Vor allem eine starke Serviceleistung der Mädels macht es den Gegner schwierig aufzuholen. Zwar waren ab und zu ein paar Unstimmigkeiten in der Verteidigung zu sehen, allerdings konnten sie diese Fehler durch Kampfgeist und Siegeswillen wieder gut machen. 2 Sätze lang spielte das Team rund um Trainerin Kathi Lamatsch konstant gutes Volleyball und gewannen 2:0. (25:16, 25:7)

Im 2. Spiel stand man einer routinierteren Mannschaft gegenüber. Die Kilber Mädels waren technisch sehr gut ausgebildet und forderten die Groß-Sieghartserinnen etwas heraus. Immer wieder lagen die Gäste in Führung, allerdings kämpften die USG Mädels um jeden Ball, verteidigten gekonnt die Angriffe der Gegner und schafften es des Öfteren den Rückstand aufzuholen. Auch in diesem Spiel stachen sie durch ihre scharfen Services hervor. Letztendlich mussten sie sich 0:2 geschlagen geben, wobei sie trotz all dem Teamgeist bewiesen haben, sich immer wieder zurück kämpfen und lange Ballwechsel gewinnen konnten.