Steigerung gegen Nibelungengau nicht ausreichend

Nach dem Sieg gegen Böheimkirchen am Wochenende davor, startete die Mannschaft diesen Samstag selbstbewusst und topmotiviert in das Match gegen Pöchlarn.

I201603_pöchlarnm ersten Satz ging den Sieghartser Mädels alles auf, sowohl Annahme und Zuspiel als auch die Angriffe funktionierten hervorragend. Daraus resultierte ein Spielstand von 16:11 beim zweiten technischen Timeout. Auch in der zweiten Hälfte des 1. Satzes ließen die Sieghartserinnen nicht locker und schafften es ihren Vorsprung auszubauen. Gegen Ende des Satzes wurde es zwar nochmal eng, aber man behielt die Nerven und gewann 25:23.

Satz 2 startete ausgeglichen, die Gegnerinnen konnten sich an die niedrige Halle anpassen und machten weniger Eigenfehler. Den zahlreich erschienen Zuschauer/innen wurden lange Ballwechsel geboten, die USG Mädels spielten brav mit und kämpften um jeden Ball. Der ständige Rückstand von zirka 5 Punkten konnte aber leider nicht vermindert werden und so ging der 2. Satz mit 25:22 an Pöchlarn.

Auch im 3. Satz konnte die Leistung vom 1. Satz nicht eins-zu-eins abgerufen werden. Trotz der Steigerung am gegnerischen Feld gaben die Groß-Sieghartserinnen nicht auf und punkteten mit sehenswerten Angriffen und vor allem mit starken Service. Am Ende des 3. Satzes dominierten aber Unsicherheiten seitens der Heimmannschaft und somit musste auch dieser Satz mit 25:20 an die Gäste abgegeben werden.

Im 4. und letzten Satz wurde anfangs zwar gut mitgespielt, die Differenz zwischen den Punkten wurde aber im Laufe des Satzes immer größer: 7:4, 14:8, 23:11 und letztendlich 25:16.

Groß-Siegharts verloren somit 3:1 gegen Pöchlarn. Trainerin Maria Prohaska meint dazu aber, „dass wir mit der Leistung dennoch zufrieden sein können, weil im Gegensatz zu den Spielen davor eine deutliche Steigerung sichtbar ist. Die Mädels konnten phasenweise seit langem wieder das Volleyball zeigen, dass sie wirklich können. Der Kampfgeist stimmt endlich wieder.“

Beim nächsten und letzten Heimmatch am 2.4. um 17 Uhr gegen Ybbs Volleyball Hobbyturnierwill die Mannschaft daher nochmals alles geben und den heimischen Zuschauern ein tolles Match bieten. Für alle die selbst Lust haben zu spielen, folgt bereits am 3.4. ein Hobby-Volleyball-Turnier, wofür Irina Dangl gerne Anmeldungen entgegen nimmt.

USG-Kader: Irina Dangl (Kapitänin), Barbara Bauer, Alexandra Fenz, Andrea Höbinger, Katharina Lamatsch, Ulrike Lamatsch, Mirjam Nöbauer.