Spielbericht vom Turnier in Waidhofen/Ybbs am 16.12.2023 – 1. Klasse NÖ

Am Samstag den 16.12. wurden die Mädels der zweiten Kampfmannschaft in Waidhofen an der Ybbs begrüßt und durften zwei sehr spannende Matches gegen Eschenau und die Heimmannschaft spielen. Trotz einiger personeller Schwierigkeiten konnten sie mit einem 10-köpfigem Team antreten, exklusive Trainer. Das erste Match gegen Waidhofen an der Ybbs startete anders als gewollt, da sie Schwierigkeiten hatten, ins Match zu finden. Dazu kam noch die Problematik, dass einige Stammspielerinnen fehlten, beziehungsweise in der Woche zuvor erkrankten, was zu den oben besagten „personellen Schwierigkeiten“ führte. Im ersten Satz mussten sie sich mit 12:25 geschlagen geben. Nach aufmunternden Worten des Trainers starteten sie mit voller Motivation in den zweiten Satz, der leider mit 20:25 ebenfalls an Waidhofen an der Ybbs ging. Im dritten Satz konnten sie ihre Leistung wieder nicht zeigen, was zum Endstand 16:25 führte.

Im zweiten Match gegen Eschenau zeigten die USG-lerinnen aber sehr wohl, dass sie gute Bälle spielen können und sorgten somit dafür, dass die Mädels insgesamt 5 Sätze zu spielen hatten. Die ersten beiden Sätze gingen sehr knapp an Eschenau (21:25 und 27:29), wodurch die Spielerinnen des Gegnerteams umso motivierter in den dritten Satz starteten. Jedoch konnte Groß-Siegharts endlich in ihr Spiel finden und entschieden Satz 3 und 4 für sich (25:22 und 25:22). Der großen Nervosität von der Seite der USG Mädels und etwas fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen geschuldet, verloren sie den letzten und entscheidenden Satz jedoch knapp mit 12:15.

Trotz alledem konnten die Mädels den Spieltag genießen und hatten Freude am Spiel. Außerdem freuen sie uns schon wieder auf den nächsten Spieltag, der am 03.02.2024 in der Heimhalle in Groß Siegharts stattfinden wird.