SG fixiert Meistertitel

Das Spiel am 09.04. war für das 2. Landesliga Damenteam Groß-Siegharts/Zwettl nicht nur das letzte Heimspiel, sondern auch das entscheidende Spiel, um den Meistertitel vorzeitig zu fixieren. Dementsprechend war sowohl die Vorfreude als auch die Anspannung durchaus spürbar.
Aufgrund verletzungs- und auch krankheitsbedingter Ausfälle holte sich die Spielgemeinschaft für das wichtige Spiel Verstärkung aus dem Team der 1. Landesliga durch Julia Traschl und Elisa Schiller.

Pünktlich um 13:30 Uhr wurde das Match angepfiffen. In den ersten Ballwechsel zeigte sich, dass die Damen aus Kilb ihre Hausaufgabe erledigt haben. In den ersten Punkten konnte sich kein Team deutlich absetzen. Dies zeigte auch der Punktestand nach dem ersten Team Timeout durch die Gegnerinnen, 9:8 für das Heimteam. Mit der Zeit fanden unsere Mädels immer besser in das Spiel hinein und konnten auch ihre Eigenfehler minimieren. Dies spiegelte sich auch im Punktestand wider. Stand bei der zweiten Auszeit 15:10. Fortan konnten unsere Mädels durch eine konsequente Spielführung ihren Vorsprung ausbauen und gewannen den ersten Satz relativ deutlich mit 25:17.

Im zweiten Satz lautete die Devise unserer Coaches weiterhin Gas zu geben und die Stärken der Mannschaft noch mehr zu demonstrieren. Gesagt, getan. Denn durch das herausragende Zusammenspiel zwischen Zuspielerin Kathi Lamatsch und Mittelblockerin Ulli Lamatsch, konnten sich die Mädels im zweiten Satz einige Punkte Vorsprung erspielen. Somit wurde auch der zweite Satz souverän für das Heimteam entschieden (25:19).

Gestärkt durch die 2:0 Führung gingen die Mädels in den hoffentlich letzten dritten Satz hinein. Trotz der beeindruckenden Verteidigung der Gegnerinnen zeigten unsere Mädels wieder von Beginn an, dass die Motivation und Leistung stimmt. Die Waldviertlerinnen gingen mit 14:6 deutlich in Führung. In Folge konnten auch unsere Wechselspielerinnen Annika Lamatsch und Andrea Prem ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende gewann das Heimteam mit 25:16 den dritten Satz und konnte somit drei Punkte für die Tabelle holen, womit die Spielgemeinschaft punktemäßig nicht mehr einzuholen ist. Folglich fixierte die Spielgemeinschaft den Meistertitel der zweiten Landesliga noch vor dem Endspiel. Die lange, holprige Reise mit all ihren Herausforderungen trägt nun endlich Früchte. Das haben sich unsere Mädels deutlich verdient – das is Team-Zusammenhalt.

„Ich bin sehr stolz auf die erbrachte Leistung des Teams. Es ist unglaublich, dass wir es nun geschafft haben und uns tatsächlich den Meistertitel erspielt haben. Die ganze Saison über war die Motivation und der Zusammenhalt im Team überragend. Es hat mir wirklich große Freude bereitet dieses Team zu trainieren und zu coachen“, resümierte Spielertrainerin Irina Dangl.

Ergebnis: 3:0 (25:17, 25:19, 25:16)

Kader: Dangl Irina, Lamatsch Annika, Lamatsch Katharina (Kapitänin), Lamatsch Ulrike, Mayrhofer Petra, Prem Andrea, Schiller Elisa, Steinbauer Kerstin, Traschl Julia

Coach: Bauer Barbara
Co-Coach: Mayerhofer Lucia

Freude_Sieg_Meister

 

 

 

 

2LL_Heimmatch_Meister