Letztes Heimmatch der Damen 2

Am Samstag, dem 3.2.2024, fand das zweite und letzte Heimturnier der Damen 2 gegen unsere beiden Tabellennachbarn St. Pölten und Aschbach statt.
Dank unserer Sponsoren konnten neue Dressen in der Farbe „pink“ für die zweite Kampfmannschaft angeschafft werden. Diese konnten zum ersten Mal (gleich mit Haargummi in der passenden Farbe) im Matchbetrieb getragen werden. Vielen Dank!

Das erste Spiel wurde um 11:00 Uhr in der MS Groß Siegharts angepfiffen. Die Mädels konnten dank druckvollem Service und wenigen Eigenfehlern den ersten Satz 25:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz fanden die Mädels aus St. Pölten besser ins Spiel und konnten ihr Können zeigen. Lange Ballwechsel waren die Folge, jedoch führten zu viele Eigenfehler und Unstimmigkeiten auf Seite der USG zu einem Satzverlust. Trotz des gemeinsamen Kampfgeistes konnte die zuvor im Training geübte Annahme nicht abgerufen werden. Das Spiel endete schließlich mit einem 3:1 für St. Pölten. Zwar konnte man gut mithalten und schöne Punkte erzielen, jedoch war St. Pölten klar die konstantere Mannschaft.

Trotz der vorherigen Niederlage gingen die Damen 2 erneut motiviert und gut gelaunt an den Start. Das Ziel für dieses Match war, 3 Punkte für die Tabelle zu sichern, um den Vorsprung auf den 5. Platzierten weiter auszubauen. Die zuvor gezeigten Annahmefehler waren vergessen und man konnte wieder wie gewohnt auf eine gute Annahme zurückgreifen. Nach einem Gleichstand von 18:18 konnten sich die USG-Mädels endlich absetzen und gewannen den Satz 25:19.
Der zweite Satz lief ähnlich: schöne Ballwechsel, gezielte Angriffe und perfekte Zuspiele. Somit konnte auch dieser gewonnen werden.
Im dritten Satz konnte man trotz eines 20:18 Vorsprungs den Satz nicht zu machen. Plötzlich wurden unsere Mädels nervös und es schlichen sich viele Eigenfehler ein. Bei einem Spielstand von 23:23 konnten die Nerven nicht behalten werden und der Satz ging 25:23 an Aschbach. Nach einer motivierenden Ansprache des Coachs Eric Zimmermann gingen die Mädels voller Selbstbewusstsein aufs Spielfeld, um mit einem Satzgewinn das Spiel für sich zu entscheiden. Dies konnte ohne Probleme umgesetzt werden und somit gewann die USG das Match mit 3:1.

Der gelungene Turniertag wurde anschließend gemeinsam in Thaya bei der Faschingsparty gefeiert.

Damen2_2024-02-03_NeueDressen