Kein Punkt gegen St. Pölten

Am ersten Adventsonntag hieß es für die Waldviertlerinnen Sachen packen und ab in die Landeshauptstadt. Dort erwartete die Groß-Sieghartserinnen ein starkes Team, das bist jetzt drei von drei Siegen einfahren konnte.  Das Ziel der USG war jedoch klar: man wollte einen Sieg nachhause holen.

Pünktlich um 16:30 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Match an. Satz 1 begann für die Mädels aus dem hohen Norden gut. Sie konnten ihr Spiel best möglich durchziehen und die Gegnerinnen zu einigen Eigenfehlern zwingen. Schnell wendete sich allerdings das Blatt, denn die St. Pölterinnen fanden immer mehr in das gewohnte Spiel, während die Gäste wiederum mit Eigenfehlern haderten. Trotz sehr guter Chancen für die USG konnte „der Sack allerdings nicht zugemacht werden“ und somit beendete man den 1. Satz mit 25:21 für die Heimmannschaft.

Den 2. Satz wollten die Mädels für sich gewinnen, das stand fest. Klar war, dass die Mannschaft ruhiger spielen musste und die Hektik außen vor lassen musste. Das Vorhaben konnte umgesetzt werden, ein Punkt nach dem anderen brachte die Damen immer näher zum Satzgewinn. Die Heimmannschaft wollte das Spiel wenden, doch das ließen die Groß-Sieghartserinnen dieses Mal nicht zu. Nach fast einer Stunde Spielzeit konnten die Gäste den Satz mit 20:25 für sich gewinnen.

Die Uhr schlug 17:26 Uhr , es stand 1:1, nun war alles wieder möglich. Hoch motiviert starteten die Damen in Satz Nummer 3. Doch schnell konnten sich die Gegner absetzen und führten 6:2. Dies ließ die USG nicht auf sich sitzen und tasteten sich bis zum Punktestand von 10:13 vor, bei welchem der Trainer der Gastmannschaft die 2. Auszeit nahm.

Die USP setzte die Waldviertlerinnen gekonnt unter Druck und ließ sich die Führung nicht nehmen. Zu viele Eigenfehler schlichen sich wiederum ein und das gewohnte „Krawum“ schlug nicht immer ein. Der Satz endete mit einem Spielstand von 25:17.

Eines war klar, aufgegeben wird bestimmt nicht. Die Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und starteten erneut mit vollem Kampfgeist durch. Zu Beginn spielten die beiden Teams auf Augenhöhe. Die beiden Teams kämpften um jeden Punkt. In die Auszeit gingen die Gäste mit einer Führung von 18:17. Leider konnte diese allerdings nicht ausgebaut werden. Bei einem Spielstand von 22:21 für die Gastgeber setzten sich diese ab und holten den Sieg mit einem Endstand von 25:21.

 

Kader: Bauer Barbara, Dangl Irina, Decker Lena, Dintl Bianca, Dollensky Lisa, Gruber Ines, Lamatsch Katharina, Prinz Sarah, Steinbauer Kerstin, Zotter Laura