Chancenlos beim letzten Auswärtsspiel

Am Sonntag ging es für die USG nach Aschbach. Gut vorbereitet und top motiviert, unter anderem Diagonalangreiferin Irina Dangl nach langem Krankenstand wieder am Spielfeld stand, wollte man wie bereits in der Hinrunde die Mostviertler besiegen.

Leider kam es anders als erhofft. Gleich von Beginn an waren die Groß-Sieghartserinnen im Rückstand. Durch konstante Angriffe sowie druckvollem Service der Gegner kamen die Mädls nicht ins Spiel und mussten mehr reagieren als agieren. Der erst Satz ging mit 25:17 an die Gastgeber.

Auch im zweiten Satz dominierten die Fehler in der Annahme. Dank starkem Service von Barbara Bauer konnte man sich zwar herankämpfen, letztendlich ging aber auch dieser Satz mit 25:18 an die Heimmannschaft.

Der dritte Satz verlief deutlich besser. Mit Service sowie Angriffen wurden vermehrt gepunktet, auf der gegnerischen Seite schlichen sich Fehler ein und somit lag Groß-Siegharts 13:10 vorne. Gegen Ende wurde es nochmal spannend, das Glück lag aber leider nicht auf Seiten der Waldviertler und somit gewann Aschbach 26:24 und 3:0.

Die letzten zwei Spiele finden am 25.3. und am 1.4. in der NMS Groß-Siegharts statt.

USG-Kader: Bauer, Biedermann, Dangl I., Dangl V., Dintl, Fenz, Lamatsch K., Lamatsch U., Nöauer, Steinbauer