U17 startet mit einem Sieg in die Saison

Am 1. Oktober 2017 fand in Purgstall das Meisterschaftsspiel der U17 Mädels gegen Ybbs und Purgstall statt.

Im ersten Match gegen Ybbs fanden die Mädchen nicht besonders gut ins Spiel. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten erzielten die Mädels einen Vorsprung von 21:12. In der Schlussphase ließ jedoch die Konzentration nach, aber die Mädchen konnten den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief ähnlich. Zum Schluss musste die Mannschaft aus Groß-Siegharts zwar noch einmal zittern, dennoch konnten sie das Spiel für sich entscheiden. (2.Satz 25:23)

In der nächsten Partie traf man auf die starke Heimmannschaft Purgstall. Die Mädchen fanden in dieses Spiel besser hinein. Durch starke Services und Angriffe dominierte die gegnerische Mannschaft von Beginn an. Die U17 Mädchen mussten beide Sätze (1. Satz 25:9 2.Satz 25:6) abgeben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mädels eine tolle Leistung, vor allem im zweiten Match, ablieferten. Besonders bedanken sich die U17 Spielerinnen bei der Nachwuchsspielerin Annika Lamatsch für ihren spontanen und guten Einsatz.

Das nächste Spiel findet am 29. Oktober 2017 in St. Pölten statt. Die Mannschaft würde sich über Zuschauer freuen.

Spielerinnen: Helene Römer (Kapitän), Ines Gruber, Lena Decker, Anja Hölzl, Annika Lamatsch, Julia Scherzer