U17 feiert ersten Sieg!

Die U17-Mädels lieferten am Sonntag 2 tolle Spiele ab. Man musste leider auf Mittelblockerin Magdalena Angerer verzichten, die krankheitsbedingt ausfiel.

Im ersten Match konnte man gegen Zwettl das erste Mal Punkten. Für den Sieg reichte es leider noch nicht ganz. Trotz eines schlechten Starts, konnte der erste Satz gewonnen werden. Die Mädels legten eine tolle Aufholjagd hin und setzten sich mit 25:23 durch. Im 2. Satz hinkte man immer ein paar Punkte hinterher. Dieser ging am die Gäste aus Zwettl. Also musste ein 3. Satz her. Leider konnte man nicht mehr an die Leistungen im 1. Satz anschließen und musste sich letztendlich  mit 1:2 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause wollte man gegen Langenlebarn noch ein mal alles versuchen. Durch gezielte Service und gute Verteidigungsarbeit konnte schnell ein Vorsprung erspielt werden. Die Gegner konnten zwar den Rückstand minimieren, doch die Mädels ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und machten den Satz mit 25:22 zu. Im 2. Satz sollte es nicht so richtig laufen. Nach Annahmeproblemen war der Rückstand zu groß und somit war wieder ein Entscheidungssatz nötig. Dieses Mal ließen sich die Mädels nicht unterkriegen. Durch eine hervorragende kämpferische Leistung gewann man den 3. Satz 15:9. Die Freude bei den Mädchen war groß, da man sich in der Vorrunde noch ziemlich klar gegen Langenlebarn geschlagen geben musste.

Trainerin Irina Dangl resümiert: „Der erste Sieg war schon längst fällig. Schon vor 2 Wochen in Langenlebarn konnte man mit den Gegnerinnen über weite Strecken mithalten, aber es fehlte noch die nötige Konstanz. Heute konnten die Mädchen erstmals beweisen, dass sich das Training lohnt. Ein ganz starke Leistung des Teams.“

Kader: Römer (Kapitänin), Decker, Gruber, Hölzl, Neller, Scherzer, Zotter