Schnelle Partie, klare Niederlage

Nach einer 3-wöchigen Pause seit dem letzten Auswärtsmatch standen die USG-Mädels nun dieses Wochenende am 04.03.3023 in gewohnter Halle den Gegnerinnen aus Schwechat gegenüber. In der Hinrunde hatte man keine Chance, weshalb man in der Rückrunde auf heimischen Boden auf ein besseres Ergebnis hoffte.

Pünktlich um 17 Uhr pfiff das Schiedsgericht das erste Service für die Gastgeber an. Während der ersten Spielwechsel zeigte man rundum gute Leistung. Jedoch legte sich diese schnell wieder aufgrund der starken Service-Serien von Sokol. Als die Tafel 4:10 zählte nahmen die USG-Mädels ihre erste Auszeit mit der Hoffnung die Serie zu unterbrechen. Daraufhin folgte bald die nächste (7:15). Nach bereits 21 Minuten endete der erste Satz für die Gäste mit einem Punktestand von 25:11.

Die Mannschaften wechselten die Seiten. Neuer Satz, neues Glück und neue Chance für die Groß-Sieghartserinnen. Dieses Mal konnte man die Service-Serien schneller unterbrechen und zeigte grandiose Verteidigungsarbeit. Nach und nach konnte man tolle Angriffe über Außen, Mitte und Diagonal aufbauen. Lange Spielwechsel prägten diese Runde. Lucia Mayerhofer, die als Zuspielerin im Team fungiert, versuchte sich ab einem Spielstand von 9:14 auf der Außen-Position und die junge Nachwuchsspielerin Annika Lamatsch rettete als Mittelblockerin reaktionsschnell unkonventionelle Bälle. Letztenendes reichte es nicht für den Satzgewinn. Die Spielerinnen aus Schwechat holten sich auch diesen Satz mit 25:17.

Wie auch der erste Satz erwies sich dieser dritte ebenfalls als sehr schwierig für die Waldviertlerinnen. Die konstanten Flatterservice der Gäste machten der USG erneut zu schaffen. Das übliche Angriffs-Krawum blieb meist aus. Teilweise konnte man über die Mittelblockerin Kerstin Steinbauer Angriffspunkte sammeln, doch der Spielaufbau gestaltete sich kompliziert. Schlussendlich nahmen die Gäste auch in diesem Satz keine einzige Auszeit und gewannen nach nur 64 reinen Spielminuten das Match mit einem Endestand von 25:10.

Das nächste Match findet in 3 Wochen am 25.03., in der MS Groß-Siegharts um 17 Uhr statt. Gespielt wird gegen den aktuellen Tabellenführer St. Pölten. Wir sind gespannt auf das Match und hoffen auf tolle Ballwechsel und wieder mehr Krawum im Angriff.

Ergebnis: 0:3 (11:19, 17:25, 10:25)

Kader: Dangl Irina (Caoch), Dangl Verena, Lamatsch Annika, Lamatsch Katharina (Kapitänin), Mayrhofer Petra, Mayerhofer Lucia, Römer Caroline, Schiller Anja, Steinbauer Kerstin