Revanche gegen URW ging mehr als in die Hose

Am Samstag, 14.01., fuhren die Sieghartserinnen in die benachbarte Bezirksstadt Zwettl, um dort die 0:3 Niederlage von vergangener Woche zu richten. Die Mädels waren voller Motivation, da das Heimspiel gegen die URW sehr sehr knapp verloren wurde und man wollte nun den Sieg einfahren. Doch leider kam es bereits vor Anpfiff anders als man dachte. Irina Dangl und Babsi Steinmetz fehlten im Kader der USG und die Damen standen plötzlich nur mehr zu acht in der Zwettler Halle.

Nun musste Pezi Mayrhofer die schwere Aufgabe der Spielertrainerin übernehmen. Aufgrund fehlender Spielerinnen, betraten die USG-Mädels in einer Aufstellung das Feld, in der noch nie trainiert, geschweige denn ein Match bestritten wurde. Auch gleich zu Beginn des ersten Satzes merkte man diese Misere sofort und man lag 0:6 in Rückstand. Nur schwer fand man ins Spiel und der gewohnte druckvolle Spielaufbau blieb aus, sodass der erste Satz mit 25:13 an die Zwettlerinnen ging.

Auch im zweiten Satz übten die Heimischen sehr viel Druck auf die diesmal unsicher agierenden Sieghartserinnen aus. Nach nur 18 Minuten musste auch dieser Satz mit 25:6 aus der Hand gegeben werden. Lediglich im 3. Satz konnte man phasenweise sehr gut mithalten. Durch einige Umstellungen in Annahme und Verteidigung gewann man etwas Sicherheit zurück. Ebenso glänzte Kerstin Steinbauer am Mittelblock und verhinderte so den ein- oder andern Punktegewinn der Zwettlerinnen. Am Ende des Satzes wurde es noch einmal spannend, Pezi Mayrhofer stellte mit starkem Service auf 23:24. Der Satzgewinn gelang jedoch wieder der URW (25:23).

„Das hätte ein bomben Spiel werden können bei cooler Kulisse. Leider war unsere Ausgangssituation heute nicht die, die wir gebraucht hätten und die wir uns gewünscht hätten. Aber wir haben versucht das beste daraus zu machen. Gegen diese stark spielenden Mädels der URW kannst du leider nur in voller Qualität mithalten, die haben wir heute nicht gehabt!“, fasst Kerstin Steinbauer nach dem Spiel zusammen.

Nächte Woche wollen die USG-Damen mit neuem Glück in das Heimmatch gegen Böheimkirchen gehen. Auch hier haben die Sieghartserinnen noch eine Rechnung offen: Beim Auswärtsspiel trat man ebenfalls mit geschwächtem Kader an und verlor mit 0:3. Die gesamte Mannschaft ist positiv gestimmt, dass alle Spielerinnen fit werden und man zuhause wieder punkten wird. Anpfiff ist um 17Uhr in der MS Groß-Siegharts.

Ergebnis: 0:3 (13:25, 6:25, 23:25)

Kader: Mayhofer Petra (Spielertrainer), Lamatsch Kathi (Kapitän), Dangl Verena, Lamatsch Annika, Mayerhofer Lucia, Römer Caroline,  Schiller Anja, Steinbauer Kerstin