Niederlage im Cup Achtelfinale

Am 22.12. ging der NÖ Cup für unsere Kampfmannschaft in die nächste Runde. Nach einem Sieg gegen Bisamberg im Oktober standen die Mädels der USG im Achtelfinale, wo es sich im Waldviertel Derby gegen die Zwettlerinnen aus der 1.Landesliga zu beweisen galt.

Topmotiviert traten die Groß-Sieghartserinnen an, um einen Sieg zu holen und das Jahr 2017 erfolgreich abzuschließen.

Das Team aus Zwettl konnte gleich zu Beginn des ersten Satzes punkten. Schnell hatten die gegnerischen Damen einen Vorsprung von 10:2 erreicht. Bei den USG-Damen schlichen sich Fehler in Annahme und Verteidigung ein, wodurch es schwierig wurde, den Rückstand aufzuholen. Der erste Satz ging mit einem Punktestand von 16:25 an die Zwettlerinnen.

Im zweiten Satz fanden die USG-Mädels wieder besser ins Spiel. Das Spiel war zunächst ausgeglichen, die Zwettler Damen gingen jedoch wieder in Führung. Groß-Siegharts bewies Kampfgeist und holte Punkt für Punkt auf. Nach spannenden Ballwechsel konnte das USG-Team den Satz mit 26:24 gewinnen.

Es dauerte einige Punkte um im dritten Satz ins Spiel zu kommen, wodurch das Zwettler Team erneut einen Vorsprung aufbauen konnte. Für das USG-Team wurde es immer schwieriger diesen aufzuholen, vor allem weil sich laufend Konzentrationsfehler einschlichen. Somit mussten sich die Mädels aus Groß-Siegharts mit 14:25 geschlagen geben.

Der vierte Satz verlief ähnlich. Eigenfehler bei Annahme und Angriff ließen nicht nach. Dies bedeutete für die USG-Mädels einen Satzverlust bei einem Punktestand von 8:25.

Das Team aus Groß-Siegharts musste sich somit 1:3 geschlagen geben.

Die USG-Damen starten am 20.1.2018 um 15:00 in der NMS Groß-Siegharts wieder mit voller Energie gegen Wiener Neustadt in die Saison.

 

USG-Kader: Bauer Barbara, Beer Barbara, Dangl Irina, Decker Lena, Dintl Bianca, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulrike, Nöbauer Mirjam, Prinz Sarah, Steinbauer Kerstin, Zotter Laura