Mit Sieg in die Rückrunde!

Das erste Spiel der Rückrunde absolvierten die Damen des USG gegen die bereits bekannten Bisambergerinnen in der Heimhalle, der NMS Großs-Siegharts. In 3 Sätzen konnten 3 Punkte gesichert und mit einem Punktestand von 14 der 4. Platz der 2. Landesliga beibehalten werden.

Trotz zweier Siege gegen die Gegnerinnen aus dem Weinviertel, einem im Cup und dem zweiten in der Hinrunde, war klar, dass man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte und mit vollem Elan durchstarten musste. Da Trainer Sigi Mayer nicht anwesend war, wurden die Groß-Sieghartserinnen von Rainer Semper gecoacht. Der Einstieg in den ersten Satz gestaltete sich schwerer als erwartet. Stetige Servicewechsel bestimmten während der ersten 5 Punkte das Spiel. Als es schließlich 17:19 für Bisamberg stand, forderte der Trainer der Waldviertlerinnen ein Timeout, das die Damen auf den Boden der Tatsache zurückholte und dazu führte, dass sie schließlich den Satz mit 25:21 für sich entschieden.

74.864-1

Alles auf Anfang, Punkt für Punkt, noch nichts ist gewonnen. Mit diesem Motto startete man in den 2. Satz. Die Damen der USG holten sich souverän die ersten 10 Punkte. Doch dann gestaltete sich die Annahme als problematisch, so konnten die Bisambergerinnen 4 Punkte aufholen und näherten sich den Groß-Sieghartserinnen an. Bei einem Spielstand von 16:11 für die USG brachte man eine neue Mittelblockerin ins Spiel, Mirjam Nöbauer. Dem Down konnte die Heimmannschaft durch die gezielten und auf den Punkt gebrachten Services der Kapitänin Barbara Bauer entgegenwirken. Diese brachten die SUB-Damen in Bedrängnis und führten dazu, dass die Waldviertlerinnen den 2. Satz erfolgreich mit 25:14 beendeten.

3. Satz, gleiches Motto. Der Jubel des Publikums wurde immer lauter, es gelangen gute Annahmen und starke Angriffe, wieder war es Barbara Bauer, die durch ihr Service punktete und die Sieghartserinnen aus einem kleinen Tief holen konnte, womit sie sich schließlich mit einer stetigen Führung den Sieg bei einem Punktestand von 25:16 heimholen konnten.

USG-Kader: Bauer Barbara, Dangl Irina, Dangl Verena, Dintl Bianca, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulli, Nöbauer Mirjam, Prinz Sarah, Steinbauer Kerstin