Mit 2 Siegen ins Cup-Viertelfinale

Überraschende Ergebnisse im Cup! Am 26.10. fand der NÖVV Cup im Stift Melk statt, an dem viele Mannschaften aus verschiedenen Ligen teilnahmen. Natürlich war auch das Damenteam aus Groß-Siegharts am Start. Der erste Gegner auf den sie trafen, war die Mannschaft aus Purgstall, die sich ebenfalls in der 2. Landesliga befindet.

Während des Spiels gab es einige Phasen, in denen man größere Rückstände aufholen musste, aber die Mannschaft blieb stark und kämpfte sich immer wieder zurück.  Es wurde sehr viel ausprobiert und getestet. Vor allem mit der bekannten Servicestärke konnten einige Punkte gemacht werden. Gegen Ende merkte man schon die Müdigkeit auf beiden Seiten, und nach mehr als 2 Stunden spielte sich Groß-Siegharts mit einem 3:2 Sieg in die nächste Runde.

Dort mussten sich die USG-Mädls gegen die Zwettlerinnen aus der 1. Landesliga beweisen. In den Jahren davor konnte nur selten ein Sieg gegen dieses routinierte Team erzielt werden, diesmal waren aber nicht alle Spielerinnen anwesend, also hoffte man auf eine Überraschung. Diesmal gelang aber ein 3:1 Triumph und somit gewann Groß-Siegharts auch die zweite Runde und steht nun im Viertelfinale des Cups, welches am 12.Februar 2017 gegen Langenlebarn stattfinden wird.