4. Platz trotz katastrophaler Niederlage

Im letzten Match der Herbstsaison ging es für die USG-Mädls auswärts nach Bisamberg. Die Mannschaft hat sich zum Vorjahr sehr stark verändert – daher ging man sehr gespannt in dieses Duell hinein. Leider sind einige USG-Spielerinnen gesundheitlich stark angeschlagen, trotzdem wollte man sich mit mindestens einen Punkt ein Weihnachtsgeschenk machen.

Von Beginn an zeigte sich aber in allen 3 Sätzen das selbe Bild – katastrophaler 8:1-Rückstand. Komplett verschlafen gelang kein einziges Spielelemt so wie es sein sollte. Auch im Service konnte diesmal kaum Druck ausgeübt werden. Lediglich am Block wurden die Mädls aus Bisamberg hin und wieder verunsichert. Die Gegnerinnen aus Bisamberg hatten somit ein sehr leichtes Spiel. Der erste Satz ging mit 25:14 verloren, auch im 2. Satz (25:13) konnte man nicht in das gewohnte Spiel zurück finden.

Nun hies es im 3. Satz nochmals volle Konzentration. Aber es funktionierte einfach rein gar nichts –  verwirrt und unsicher kam kein ordentlicher Spielaufbau zustande. Auch die Schiedsrichter brachte mit zweifelhaften Entscheidungen immer wieder Rückschläge, vor allem Mitte des 3. Satzes, als endlich einmal einige schöne Punkte gespielt wurden. So hieß es auch im dritten Satz leider nur 25:12.

„Dies war leider das schlechteste Spiel der Saison“ resümiert Trainer Michael Huber kurz und knapp diese Niederlage. Trotz der großen Problemen und Umstrukturierungen im Sommer wurden die ERwartungen dennoch übertroffen: mit dem 4. Platz zur Halbzeit der Saison können die Mädls aus Groß Siegharts wirklich zufrieden. sein. Nun heißt es das Match schnell abhaken und über die Weihnachtsfeiertage weiter an der Technik und dem Spielaufbau arbeiten, um Mitte Jänner mit gestärkten Kräften in die Frühjahrsrunde zu starten.

 USG Kader: Irina Dangl (Kapitänin), Barbara Bauer, Nina Biedermann, Alexandra Fenz, Ulrike Fuchs, Sigrid Gruber, Andrea Höbinger, Katharina Lamatsch, Maria Prohaska, Gisela Schöpke, Melanie Todt