Lange Reise – kurzes Spiel

Am Sonntag um bereits 8.00 Uhr traten die Damen der USG die Reise nach Ternitz an – wenn auch etwas geschwächt. Nichtsdestotrotz wollten die Waldviertlerinnen alles geben und den 4. Platz in der Tabelle verteidigen. Pünktlich um 12.00 Uhr pfiff das Schiedsgericht zum ersten Satz. Dieser war von unkonstanter Annahme und Eigenfehlern gezeichnet. Das druckvolle Service der Ternitzerinnen führte dazu, dass die USG-Damen ihr gewohntes Spiel nicht aufbauen konnte. Schnell lagen die Mädels bei der ersten Auszeit 3:16 hinten. Am Ende des Satzes zündeten die Gäste nochmals den Turbo – leider zu spät. Der Satz ging schlussendlich 25:11 an Ternitz.

Im 2. Satz startete man besser in die Partie. Durch starkes Service der Mittelblockerin Bianca Dintl lagen die Sieghartserinnen erstmals 5:0 in Führung. Doch die Heimmannschaft holte Punkt für Punkt auf und die USG schenkte leider den Vorsprung her. Dennoch konnte man durch gute Verteidigung das Spiel spannend gestalten, bis die Ternitzerinnen endgültig davon zogen und den Satz für sich entscheiden konnten (25:16).

Der 3. Durchgang gestaltete sich mehr als nur schwierig für die USG. Schwache Serviceleistung, unkonstante Zuspiele und zu viele Eigenfehler führten zu einem klaren Rückstand von 7:19. Auch der Wechsel im Zuspiel (Helene Römer) brachte nicht die gewünschte Wendung. Die Heimmannschaft gewann auch diesen Satz mit 25:9 und somit das Match mit 3:0.

Fazit: zu viele Eigenfehler und zu schwache Serviceleistung der USG. Gratulation an den Tabellenführer aus Ternitz. Wir freuen uns auf eine spannende Revanche bei uns im Waldviertel. Das nächste Heimmatch findet am 16.02. um 17.00 Uhr gegen Bisamberg statt. Wir hoffen auf Unterstützung der Fans.

 

Kader: Barbara Bauer, Irina Dangl, Bianca Dintl, Lisa Dollensky, Katharina Lamatsch, Sarah Prinz, Helene Römer, Julia Scherzer, Kerstin Steinbauer, Laura Zotter