Klarer 3:0 Heimerfolg

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Hollabrunn freute sich die Mannschaft auf das erste Heimmatch. In der vollen Halle war von Beginn an klar, dass hier ein Sieg möglich sein wird. Konzentriert starteten die USG-Mädels in das Spiel. Wiederum starke Serviceserien und eine kompakte A14625568_10210938489361393_497062695_onnahmeleistung brachte eine schnelle Führung. Die Gäste aus Traiskirchen wurden regelmäßig zu Fehlern gezwungen, der erste Satz war eine klare Angelegenheit: 25:11.

Der 2. Satz verlief ähnlich. Wenig Eigenfehler und viel Druck am Service ließ den Vorsprung immer größer werden. Verena Dangl stellte auf 9:2, schlussendlich endete der Satz nach nur 18 Minuten mit 25:7.

Im 3. Satz stellte Coach Sigi Mayer um, viele Neuzugänge bzw. Jugendspielerinnen bekamen ihre Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Bianca Dientl punktete erstmals als Außenangreiferin, Kathi Lamatsch bewies ihr Können als Zuspielerin. Traiskirchen bemerkte die Veränderungen sofort, die USG-Mädels starteten zu Beginn etwas verunsichert – 8:12 Rückstand. Durch eine Auszeit wurde das Team jedoch wieder ruhiger und konzentrierter und glichen dank dem Service von Nina Biedermann auf 12:12 aus. Nun ließ man nichts mehr anbrennen, Kathi Lamatsch servierte bis zum 20:14, Irina Dangl schließlich zum Satzgewinn (25:15) und dem klarem Sieg!

Sigi Mayer: „Jedes Match beginnt aufs Neue spannend, da wir immer auf unbekannte Gegnerinnen treffen. Wir haben versucht ihnen unser Spiel aufzuzwingen und es phasenweise auch gut geschafft. Es freut mich zu sehen, dass die Spielerinnen immer näher zusammenrücken und auch unsere Youngsters bei einem Rückstand die Nerven bewahren!“

Nun heißt es eine weitere Woche trainieren, bis es am 26.10. im NÖ Cup in Melk gegen Purgstall (ebenfalls ein neuer Gegner in der 2. Landesliga) weitergeht.