Klarer 3:0-Erfolg im ersten Cup-Match

Am Nationalfeiertag ging es für die USG-Damen zum ersten Cup-Match dieser Saison, und zwar zu den 2.LL-Kolleginnen aus Hollabrunn. Etwas geschwächt durch mehrere (unter anderem verletzungsbedingte) Ausfälle, jedoch gestärkt durch die beiden vorangegangenen Meisterschaftssiege, starteten die Mädels um 17 Uhr in das Match.

Bereits im ersten Satz ließen die Sieghartserinnen nichts anbrennen und konnten durch eine starke Serviceleistung von Lisa Dollensky von Beginn weg einen guten Vorsprung herausspielen. Auch das konstante Aufspiel der jungen Zuspielerin Lena Decker ermöglichte den ein oder anderen sehenswerten Angriff und so konnten die Hollabrunnerinnen nichts mehr gegen den klaren Satzgewinn von 25:11 anstellen.

Der zweite Satz verlief ähnlich: Wieder konnten sich die USG-Mädels durch das druckvolle Service von Lisa Dollensky sowie konstante Annahme- und Verteidigungsarbeit, vor allem durch Sarah Prinz, absetzen und den ganzen Satz über vorne wegspielen. So brachte Trainer Sigi Mayer bei einem Spielstand von 18:7 eine neue Spielerin: Ines Gruber kam zu ihrem ersten Einsatz in der Kampfmannschaft und konnte sich auf der Diagonalposition beweisen. Souverän beendeten die Gäste auch diesen Satz mit 25:10.

Mit zwei gewonnenen Sätzen in der Tasche wollten die Sieghartserinnen im dritten noch einmal voll angreifen und das Cup-Match für sich entscheiden. Erneut lief von Anfang an alles nach Plan: Die Hollarbunnerinnen konnten durch Service und Angriff unter Druck gesetzt werden und so führten die USG-Damen beim ersten Time-Out bereits 11:5. Helene Römer wurde bei 18:8 als neue Zuspielerin eingesetzt und gemeinsam spielten die Mädels den Sieg heim. Der Schlusspfiff nach nur 58 Minuten beendete den dritten Satz mit 25:13 und das Cup-Match mit einem klaren 3:0-Sieg für die USG.

 

Kader: Barbara Bauer, Lena Decker, Bianca Dintl, Lisa Dollensky, Ines Gruber, Sarah Prinz, Römer Helene, Scherzer Julia, Zotter Laura