Saisonauftakt der 1. Klasse Mädels
Zum Saisonauftakt der 1. Klasse trafen die Volleyballerinnen aus Groß Siegharts in der Mehrzweckhalle Irnfritz auf die Teams aus Purgstall und Brunn an der Wild. Die Vorfreude war groß, und das Team motiviert die Fortschritte aus der Vorbereitung auf das Feld zu bringen.
Spiel 1: Groß Siegharts – Purgstall 0:3 (22:25, 27:29, 23:25)
Gleich zum Auftakt wartete mit Purgstall ein bekanntes, nicht zu unterschätzendes Team. Die Sieghartserinnen starteten nervös in die Partie und lagen rasch mit 1:7 zurück. Trotz einer kämpferischen Aufholjagd gelang es Purgstall immer wieder, sich entscheidend abzusetzen. Satz eins ging knapp mit 22:25 verloren. Im zweiten Satz agierten die Spielerinnen aus Groß Siegharts stabiler, konnten sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. In einer spannenden Schlussphase war es erneut Purgstall, die die Nerven behielten – 27:29. Auch im dritten Satz zeigten die Sieghartserinnen zu Beginn starke Aktionen und erspielten sich eine klare 13:5-Führung. Doch wieder schlichen sich Unsicherheiten und Eigenfehler ein, sodass der Vorsprung schmolz und auch dieser Satz mit 23:25 knapp verloren ging.
Spiel 2: Groß Siegharts – Brunn an der Wild 0:3 (22:25, 21:25, 10:25)
Im zweiten Spiel kam es zum mit Spannung erwarteten Derby gegen Brunn – und das vor einer tollen Kulisse mit zahlreichen Zuschauern. Auch hier gestaltete sich der erste Satz lange Zeit ausgeglichen, phasenweise lag Groß Siegharts in Führung. Dennoch ging der Satz mit 22:25 verloren. Im zweiten Durchgang zeigten die Sieghartserinnen erneut ihr Potenzial, führten sogar mit 13:9. Doch gegen Ende ließ die Konzentration nach, Brunn drehte den Satz mit 21:25. Im dritten Satz war dann spürbar die Luft draußen. Die Kräfte schwanden und viele Unkonzentriertheiten führten zu einem klaren 10:25 Endstand.
Trotz zweier Niederlagen war der Spieltag sehr lehrreich. Die Spielerinnen aus Groß Siegharts zeigten phasenweise starke Leistungen, jedoch fehlte die nötige Konstanz und Nervenstärke. Das Team blickt nun motiviert auf die kommenden Spiele. Der erste Saisonsieg ist zum Greifen nahe.