1. Niederlage der Saison

Am Samstag, den 17.11.2018 machte sich die USG auf eine Reise ins Mostviertel zum Team aus Aschbach. Mit großen Erwartungen und voller Motivation wollten die Mädels ihre Siegesserie fortsetzen. Kurzfristig mussten die USG-Damen auf die Zuspielerin Katharina Lamatsch krankheitsbedingt verzichten, konnten sich aber auf einen tollen Ersatz, Lena Decker, verlassen.

Der erste Satz war zu Beginn ziemlich ausgeglichen, bis sich die Aschbacherinnen durch viele Eigenfehler der Gäste absetzten. Diesen Rückstand konnten die Groß-Sieghartserinnen bis zum Ende vom Satz nicht mehr aufholen. Schlussendlich beendeten die Gäste den Satz mit 13:25.

Im 2. Satz versuchten sich die Mädels nicht verunsichern zu lassen und starteten mit neuem Elan durch. Dies gelang ihnen durchgehend. Durch platzierte kurze Bälle und eine konstante Annahme und Verteidigung spielten sich die Groß-Sieghartserinnen Punkt für Punkt nach vorne. Es stand 24:19 für die USG als das Team aus Aschbach versuchte das Spiel zu wenden. Doch dies war vergeblich. Die USG konnte den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Es stand nun 1:1 in Sätzen und somit war alles wieder möglich. Zu Beginn spielten die beiden Teams wieder auf Augenhöhe. Trotz einer guten Annahme bei einem Punktestand von 7:6 gelang es den Gästen nicht die Bälle mit dem gewohnten „Krawum“ zu verwerten. Dies hatte zur Folge, dass sich die Aschbacherinnen einen Punktevorsprung von 7:16 sicherten.  Diesen Rückstand konnten die Mädels aus Groß-Siegharts nicht mehr aufholen und verloren den 3. Satz 12:25.

Die USG-Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und rappelten sich noch einmal auf. Das Spiel war wieder sehr ausgeglichen bis zu einem Punktestand von 18:18. Dann spielten die Aschbacherinnen nach vorne weg bis zu einem Stand von 18:22. Die Waldviertlerinnen konnten noch einen Punkt erzielen, verloren aber den 4. Satz 19:25 und somit das Match 1:3.

Die USG setzt einen Hacken unter das Spiel und blicken positiv auf die nächsten Meisterschaftsspiele.

 

Kader: Bauer Barbara, Dangl Irina, Decker Lena, Dintl Bianca, Dollensky Lisa, Prinz Sarah, Scherzer Julia, Steinbauer Kerstin