U15 startet mit einem Sieg ins neue Jahr

Am 29. Jänner 2017 fand in Groß-Siegharts das Meisterschaftsspiel der U15 – Mädels gegen Mank und Purkersdorf statt.

Im ersten Match gegen Mank fanden die Mädchen gut ins Spiel. Dank starkem Service von Aufspielerin Helene Römer lag das Team der USG schnell mit 11:3 in Führung. Durch den großen Vorsprung agierte die Heimmannschaft mit viel Selbstvertrauen und konnte somit einige sehenswerte Angriffe aufbauen – 25:12. Der 2. Satz verlief ähnlich: Druck am Service sowie eine gute Angriffsleistung brachten den 2:0-Erfolg für die Mädels aus Groß-Siegharts. (2.Satz 25:12)

In der nächsten Partie traf man auf die Mannschaft aus Purkersdorf. Gleich zu Beginn des Satzes lagen die Youngsters aufgrund eines starken Sprungservices der Gäste mit 1:8 in Rückstand. Das Team der USG kämpfte sich noch einmal zurück, aber der Rückstand war leider zu groß. Der erste Satz ging somit 25:18 an die Purkersdorfer. Die Mädels ließen die Köpfe aber nicht hängen und starteten motiviert in den 2. Satz. Aufgrund einer hervorragenden Verteidigung von Außenangreiferin Anja Hölzl lag Groß-Siegharts 13:10 in Führung. Der Vorsprung hielt aber leider nicht lange, weil das Service der Gäste zu stark für unsere Mädels war. Man musste auch diesen Satz mit 25:16 abgeben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mädels eine tolle Leistung ablieferten. ,,Da wir erst im Dezember auf das Spielsystem 4-2 umstellten und mit Spezialisierungen der einzelnen Spielerinnen anfingen, war ich überrascht wie gut das Team dies bereits umsetzen konnte. Auch die Angriffsleistung war deutlich besser als in den Spielen zuvor“, resümiert Trainerin Kathi Lamatsch nach den beiden Matches. Die nächste Chance auf einen Sieg gibt es am 12. März in Purkersdorf.

U15-Kader: Pany Livia (Kapitän), Eggenberger Hannah, Lackner Helena, Goldenschuh Mona, Hölzl Anja, Lamatsch Annika, Neller Kathi, Römer Helene, Mauthner Julia