Sieg gegen Traiskirchen – es geht wieder bergauf!

Nachdem die Damenmannschaft der USG 3 Niederlagen in Folge einstecken musste, war es umso wichtiger endlich wieder einen Sieg zu holen. Letzen Samstag ging es für die Mädels zu den derzeitigen Tabellenletzten nach Traiskirchen.

Der erste Satz begann nicht wie gewünscht. Die Groß-Sieghartserinnen brauchten einige Punkte um ins Spiel zu kommen und so stand es nach dem ersten Timeout 8:4 für Traiskirchen. Danach holte Groß-Siegharts den Rückstand sofort wieder auf, es wurden weniger Fehler gemacht und mit starken Außengriffen von Barbara Bauer gepunktet – 10:10. Wegen einer Serviceserie auf der anderen Seite des Spielfeldes wurde der Rückstand wieder größer und letztendlich endete der erste Satz bei 25:18 für die Gegner.

Im zweiten Satz ging den Waldviertlerinnen alles auf. Die Annahmen ermöglichten ein perfektes Zuspiel der Kapitänin Alexandra Fenz und somit kamen bemerkenswerte Angriffe zustande. Traiskirchen konnte nicht viel dagegen tun und lag immer im Rückstand. Auch zahlreiche Blockpunkte brachten die USG-Mädels immer weiter in Führung, sodass es mit 25:12 zum Satzausgleich kam.

Satz 3 verlief gleich. Libera Barbara Beer zeigte ihr Können in der Annahme und Verteidigung, was wiederum zu vielen geglückten Angriffen führte. Nach der zweiten Auszeit stand es 16:11 für Groß-Siegharts. Danach konnte Traiskirchen nicht mehr aufholen, Groß-Siegharts spielte nach wie vor routiniert weiter und gewann auch diesen Satz mit 25:16.

Im vierten Satz kam die Heimmannschaft wieder besser ins Spiel und versuchten ihrer Gegner mit einigen Finten zu verunsichern. Bis zur ersten Auszeit war die Differenz d16252395_1346884535363798_6263193854749931581_oer Punkte sehr gering. Danach gelang es den Waldviertelerinnen sich etwas vorzukämpfen und dank einer Serviceserie von Ulrike Fuchs lag man mit 19:13 vorne. Dann kam es leider schnell zu einer Wende, aufgrund vieler Annahmefehler holte Traiskirchen auf 22:21 für Groß-Siegharts auf. Bei einem Spielstand von 24:21 war man sich anscheinend zu siegessicher, denn leider verlor Groß-Siegharts trotzdem 26:24.

Also musste ein fünfter, entscheidender Satz gespielt werden. Groß-Siegharts spielte mit Angriffen sowie Blockpunkten vorne weg und machte es den Gegnerinnen deutlich schwerer. Obwohl sich gegen Satzende Traiskirchen wieder herankämpfte, behielten die Waldviertlerinnen die Nerven und gewannen 15:13 den letzten Satz und somit 3:2 das Spiel.

Kader: Bauer Barbara, Beer Barbara, Biedermann Nina, Dangl Irina, Dangl Verena, Dint Bianca, Fenz Alexandra, Fuchs Ulrike, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulrike, Nöbauer Mirjam, Steinbauer Kerstin