U13 Mädls am richtigen Weg!

Am 10.01.2015 gab es erstmals in der Vereinsgeschichte der USG ein U13 Turnier in der NMS Groß Siegharts. Gespielt wurde auf einem Spielfeld der Maße 7×14 mit einer Netzhöhe von 2 Meter 10. Eine Mannschaft besteht dabei aus 4 Feldspielerinnen. Drei Teams nahmen an dieser Veranstaltung teil, 2 aus Zwettl und 1 aus Groß Siegharts.Gruppen

Die Mädels aus Groß Siegharts gingen mit voller Motivation ins erste Spiel. Nach einer starken Anfangsphase konnten sich die U13-Mädls im Match gegen Zwettl 2 einen leichten Vorsprung erspielen. In der Endphase des Spiels wurde es wieder spannend, aber durch großen Kampfgeist konnte der erste Satz gewonnen werden. Der zweite Satz verlief durchwachsen. Es schlichen sich durch Unkonzentriertheit und Nervosität Fehler ein. So ging leider der 2. Satz an Zwettl 2. Im entscheidenden Satz konnten die Groß Sieghartserinnen leider nicht mehr an den Erfolg des 1. Satzes anschließen und man musste sich leider mit 2:1 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen Zwettl 1 konnte man leider nicht mithalten und verlor klar 2:0.

„Trotz der beiden Niederlagen sind wir auf dem richtigen Weg. Das Turnier hat uns gezeigt, dass wir bereits teilweise gegen Vereine mithalten können, die schon viel länger als die Union Sparkasse Groß Siegharts Jungendarbeit leisten. Nach nur 2 Monaten Vereinstraining haben sich die Mädchen schon enorm verbessern und boten dUSG_U13en Zuschauern bereits tolle Ballwechsel und schöne Angriffe. Jetzt heißt es trainieren, um sich technisch und taktisch zu verbessern“, resümiert die U-13 Trainerin Irina Dangl.

Am 22.02.2015 nehmen die U13 Mädels am Turnier in Zwettl teil. Bis dahin soll noch fleißig trainiert werden, denn die Mädchen haben ein Ziel, gegen Zwettl 2 soll ein Sieg her.

USG-Kader U13: Raphaela Hahn (Nr.9), Katharina Neller (Nr.2), Magdalena Angerer (Nr. 3), Ines Gruber (Nr. 6), Helene Römer (Nr. 5, Kapitätnin)