Frühes Aus im NÖ-Cup

Nach der bitteren Niederlage gegen Bisamberg wollten die USG-Mädels das Achtelfinale des NÖ-Cup gegen Langenlebarn nutzen, um wieder Aufwind für die kommenden Meisterschaftsspiele zu bekommen. Dem Team war bewusst, dass ein Sieg keine leichte Angelegenheit werden würde, denn die Mannschaft aus Langenlebarn hatte sich nach dem Auflösen ihrer 2.Bundesliga-Mannschaft neu formiert. Dennoch erhoffte man sich trotz ehemaligen Bundesligaspielerinnen mit Langenlebarn mithalten zu können.

Im ersten Satz konnten die Groß Sieghartserinnen durch gute Annahmen und starken Angriffen überzeugen. Leider schlichen sich in der Mitte des Satzes viele Fehler durch Unkonzentriertheit ein und man verlor den Satz letztendlich deutlich mit 12:25.

Der zweite Satz verlief ähnlich, bis zur ersten technischen Auszeit lag man vorne – dann konnte man erneut nicht mithalten. Im dritten Satz war dann komplett die Luft draußen und die Mädels des USG mussten sich klar 0:3 geschlagen geben.

Auch wenn das Spiel nicht nach Wunsch verlief, lieferte vor allem die jüngste Spielerin Ulrike Lamatsch eine solide Leistungen ab. Sie übernahm erstmals die Position der Mittelblockerin und überzeugte auf Anhieb mit tollen Angriffen und einer guten Blockleistung.

„Beim Volleyball spielt sich sehr viel im Kopf ab. Heuer haben wir mit dem Problem zu kämpfen, dass wir uns bei einem Rückstand nicht mehr mental aus dem Sumpf herausziehen können. Die Mannschaft zeigt phasenweise sehr gute Leistungen, aber sobald wir in Rückstand geraten, kommen wir aus dem Tief nicht mehr heraus.“, so Kapitänin Irina Dangl

 Am 17.01.2015 geht die Meisterschaft bereits Auswärts gegen die Hotvolleys Ybbs weiter. Dieses Mal soll ein Sieg her.

USG Kader: Irina Dangl (Kapitänin), Nina Biedermann, Alexandra Fenz, Ulrike Fuchs, Sigrid Gruber, Katharina Lamatsch, Ulrike Lamatsch, Maria Prohaska, Gisela Schöpke, Melanie Todt