Schwechat eine Nr. zu groß!

Am Samstag durften die USG-Mädels bei Frühlingstemperaturen in die heiße Halle nach Schwechat anreisen. Das dies keine leichte Aufgabe werden wird, zeigt der Tabellenstand: Schwechat ist bis jetzt nach 10 Spielen ungeschlagen! Dennoch war die Mannschaft motiviert und wollte die junge Mannschaft versuchen etwas zu ärgern.

Zunächst begann das Spiel mit spannenden Ballwechseln – 4:3. Doch dann zeigte Schwechat wo ihre Stärke zu finden ist. Mit einem starken Service zogen sie zum 10:5 davon. Die USG-Mädels fanden nie so richtig ins Spiel, agierten viel zu nervös und scheiterten vor allem an der Annahme: 15:25.

Schnell abgehakt, zeigte nun Ulli Lamatsch (3:0) und Barbara Bauer (6:1) ihre Stärke am Service. Doch leider schlichen sich wieder zu viele Fehler ein und Schwechat kam langsam näher. Wiederum war es wieder das Service von Schwechat, die zu einer Serie und einem zu hohen Rückstand führte. 12:17. Die Groß Sieghartserinnen stellten sich zwar nun besser auf die Gegnerinnen ein und konnten auch im Angriff und Block vermehrt punkten. Dennoch ging der Satz mit 25:20 an Schwechat.

Der 3. Satz begann ganz und gar nicht nach Wunsch! 10:0 aufgrund der fehlerhaften Annahme. Trotz guter Blockleistung war nichts mehr zu holen und Schwechat stellte klar mit 25:8 auf 3:0.

Es gelang heute leider nicht die Leistung von voriger Woche gegen St. Pölten abzurufen. Nun heißt es das Match schnell abhaken und in 2 Wochen in Aschbach wieder voll zu punkten!

An alle Hobbyspieler/innen: Am 18. März findet unser Hobby-Mixed-Turnier in Groß Siegharts statt. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen bei irina_dangl@gmx.at oder 0664/4153744. Nähere Infos findet ihr hier.

USG-Kader: Authried Nina, Bauer Barbara, Beer Barbara, Biedermann Nina, Dangl Verena, Dintl Bianca, Fenz Alexandra, Fuchs Ulrike, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulrike, Nöbauer Mirjam, Steinbauer Kerstin