2. Turniersieg der U13-Mädels

Am 12.03 fand das U13-Turnier in Groß-Siegharts statt. Gleich 4 Mannschaften waren am Start (Hollabrunn, Zwettl I, Zwettl II und Groß-Siegharts).

Im ersten Match gegen Zwettl I durften die Mädles der USG ihr Können vor heimischen Publikum zeigen. Zu Beginn waren die jungen Spielerinnen noch etwas nervös, fanden aber dann super ins Spiel und gewannen 2:0. Auch gegen Hollabrunn spielten die VolleYoungsters ein solides Match und siegten auch gegen diese Mannschaft 2:0.

Im letzten Spiel ging es gegen Zwettl 2. Zu viele Eigenfehler im ersten SU13 Turniersiegatz brachen einen Rückstand von 10 Punkten. Doch nach einer Auszeit traten die Sieghartserinnen wie ausgewechselt aufs Spielfeld zurück und gewannen den Satz noch mit 26:24. Anschließend holte man sich auch den 2. Satz.

Die Mannschaft aus Groß-Siegharts fixierte sich somit den Turniersieg ohne Satzverlust vor Zwettl I und Hollabrunn! Am 2.April wagt das junge U13-Team der USG die Qualifikation zu den NÖ Landesmeisterschaften.

U13-Kader: Livia Pany, Julia Mauthner, Emily König, Lena Wais, Livia Hofbauer, Valentina Erla, Annika Lamatsch (Kapitän)