Wieder keine Punkte in Böheimkirchen

Am Samstag, dem 12.11. reisten die Groß-Sieghartserinnen nach Böheimkirchen, um das nächste Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Wie schon in den Matches davor, musste man auf einige wichtige Stammspielerinnen verzichten, wodurch man plötzlich nur mehr zu 7. in die Halle ging. Da man aber wusste, dass man mit beinahe allen Teams in der 1.LL voll mithalten konnte, ließ man sich nicht verunsichern und trat voller Motivation auf.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes starteten die Mädels voller Tatendrang in die Partie. Durch hervorragende Leistungen auf allen Positionen lag man schnell mit 6:2 in Führung. Die Gastgeberinnen reagierten mit vielen Wechseln, doch die Sieghartserinnen ließen nicht locker und erspielten sich einen weiteren Vorsprung (14:8). Auch der Trainer aus Böheimkirchen wusste sich zwischenzeitlich nicht anders zu helfen, als unsportliche und unfaire Kommentare in Richtung Sieghartserinnen zu äußern. Am Ende das Satzes gab man diesen Vorsprung leichtsinnig aus der Hand. Ein, zwei Unstimmigkeiten in der Verteidigung und knappe Outbälle im Angriff machten dann leider den Unterschied aus und man verlor den Satz noch 22:25.

Der zweite Satz verlief ähnlich dem ersten. Mörderische Angriffe und wahnsinns Bodenarbeit erbrachten den Damen aus Groß-Siegharts einen Vorsprung und bei einem Stand von 4:1 zwang man die Gegnerinnen zu einem Time-Out. Die Mädels wussten, dass sie heute extrem gut spielten und wollten den Vorspung nicht mehr aus der Hand geben. Bei einem Stand von 20:21 bündelte man nochmals alle Kräfte und erspielte sich schlussendlich den Satzball. Aber auch hier waren es wieder knappe Entscheidungen und lange Ballwechsel, die man aus der Hand gab. Ebenso plädierte der Headcoach aus Böheimkirchen immer wieder auf Aufstellungsfehler der Sieghartserinnen, die schlicht und ergreifend nicht da gewesen sind, um das druckvolle Spiel der Waldviertlerinnen zu unterbrechen – Chapeau! an dieser Stelle. Die Heimmannschaft gewann den 2. Satz mit 26:24.

Nun war es an der Zeit die Turbulenzen in der Halle auszublenden und sich weiterhin auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Dass das nicht leicht sein wird, wussten die Mädels, aber man wollte es trotzdem nochmals probieren. Leider war dann im 3. Satz die Luft ein wenig draußen und man verlor den Satz mit 16:25 und schließlich das Match mit  0:3.

„Die 0:3 Niederlage hätten wir definitiv nicht einkassieren dürfen. Wir waren im Angriff die bessere Mannschaft. Böheimkirchen hat phasenweise keinen einzigen Angriff gespielt und die Bälle geschupft. Damit hatten wir in der Verteidigung und Blockarbeit Probleme“, resümierte Mittelblockerin Kerstin Steinbauer nach dem Spiel.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 18.11. um 19:30Uhr in der Heimhalle in der MS Groß-Siegharts gegen den NÖ Nachwuchskader statt.

Ergebnis: 0:3 (22:25, 24:26, 16:25)

Kader: Dangl Verena, Lamatsch Katharina, Mayrhofer Petra (Coach), Römer Caroline, Schiller Anja, Steinbauer Kerstin, Steinmetz Barbara (Kapitänin)