Wichtige Punkte gegen Nibelungengau verschenkt

Nicht den erhofften Erfolg brachte das gestrige Heimspiel gegen die Mädls aus Nibelungengau. Nach dem Erfolg in Zwettl wollte man einen weiteren Sieg einfahren, um sich den 5. Platz in der Tabelle etwas abzusichern.

Das Spiel startete sensationell: Andrea Höbinger setzte die Gäste aus Pöchlarn mit ihrem Service enorm unter Druck und schnell stand es 10:0 für die USG-Mädls. Beim Stand von 16:4 war man sich sicher die Gegnerinnen im Griff zu haben. Doch auf einmal schlich sich ein Fehler nach dem anderen ein und die Gäste fanden langsam ins Spiel. Noch immer kaum zu glauben, doch der Satz endete mit 20:25 für die Mädls aus Nibelungengau.

Der zweite Satz began ausgeglichen, einige Bälle waren hart umkämpft. Keine der Mannschaften konnte sich entscheident absetzen. Trotz des Tiefs im ersten Satz waren die USG-Mädls fokusiert auf den ersten Satzgewinn. Für die zahlreich erschienenen Zuschauer konnte es kaum spannender sein: 23:23. Mit etwas Pech und Unkonzentriertheit in der Annahme ging aber auch dieser Satz an Pöchlarn.

Im dritten Satz war anschließend kaum mehr etwas zu holen. Enttäuscht von dem bisherigen Spielverlauf gelang den Groß Sieghartserinnen kein Spielelement. Nicht mehr bei der Sache und viele Fehler in allen Bereichen und verlor man 15:25.

Nun heißt es für die USG-Mädls diese Niederlage schnell zu vergessen. Vielleicht gelingt am kommenden Samstag bereits wieder eine Überraschung gegen die Mädls aus Bisamberg – in diesem Match gibt es mit Sicherheit nichts zu verlieren.

Auch die U13 weiblich war dieses Wochenende wieder im Einsatz. Gegen die stark spielenden Mädls aus Zwettl 1 war wie zuletzt nichts zu holen. (2:0) (25:4, 25:9) Im zweiten Spiel gegen Zwettl 2 konnte leider nicht die Leistung der letzten Turniere wiederholt werden, diesmal verlor man auch dieses Spiel 2:0 (25:9, 25:10)

USG-Kader: Irina Dangl (Kapitänin), Barbara Bauer, Alexandra Fenz, Ulrike Fuchs, Sigrid Gruber, Andrea Höbinger, Katharina Lamatsch, Ulrike Lamatsch, Maria Prohaska, Gisela Schöpke, Melanie Todt

USG-U13-Kader: Magdalena Angerer, Ines Gruber, Raphaela Hahn, Katharina Neller,  Helene Römer (Kapitänin)