U19-Mädls können sich bereits etwas steigern

Am Montag, den 8. Dezember 2014, durften die U19-Mädels der Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts zum zweiten Mal auf Meisterschaftsebene im Grunddurchgang West in dieser Saison um Punkte kämpfen.

Heute war man in Pöchlarn zu Gast und die Gegnerinnen waren erneut die Nachwuchsdamen Nibelungengau und Zwettl. Beide Teams waren in der ersten Runde übermächtige Gegnerinnen, doch heute, zwei Wochen und einen Tag reifer, wollten die VOLLEYoungsters sich verstärkt präsentieren. Mit Verena Dangl kehrte eine weitere Spielerin nach Krankheit ins Team zurück und somit konnte Trainer Siegfried Mayer auf neun Mädels zurückgreifen und die eine oder andere neue Variante probieren.

Gegen die stärker einzuschätzenden Hausdamen aus Pöchlarn gelang ein guter Start – 5:8 –  doch ab der ersten technischen Auszeit spielten die Heimischen ihr gewohnt druckvolles Spiel. Der zweite Durchgang verlief in der ersten Satzhälfte noch besser und man konnte die Partie bis 12:12 offen gestalten. Mit 25:16 ging dieser und mit 25:6 der dritte Satz an die U19 der Gastgeberinnen.

Im zweiten Spiel kam es zur erneuten Auflage USG gegen SPU Zwettl. Diese Begegnung endete ebenso wie vor zwei Wochen mit einem 0:3 aus der Sicht der VOLLEYoungsters, wobei die Satzergebnisse mit –17; -6; -17; doch teilweise auch im Ergebnis positiver verliefen!U19 Mädls

 Siegfried Mayer nach den beiden Partien: „Wir haben uns trotz der kurzen Zeit im Stellungsspiel und vor allem am Block sehr stark verbessert. Natürlich gibt es noch Aufholbedarf nicht nur im technischen, sondern auch im taktischen und vor allem auch im körperlichen Bereich. Die Formung eines Teams mit all seinen Fassetten geht bekanntlich nicht in so kurzer Zeit und ist auch nie abgeschlossen!“

Am 10. Jänner 2015 geht es im Nachwuchs weiter. Unsere U13 Mädels greifen hier in den Meisterschaftsbetrieb  ein. Ab 11 Uhr wird in der NMS in Groß-Siegharts das erste Turnier dieser Art über die Bühne gehen. Die Kiddies und das gesamte Team der USG freut sich auf die Unterstützung zahlreicher, interessierter Zuseher.

USG-Kader U19: Melanie Allram, Barbara Beer, Nina Biedermann, Verena Dangl, Ulrike Lamatsch, Katharina Lamatsch, Nadja Reifschneider, Anja Schuster, Anna Zimm