Niederlage gegen die Tabellenführer aus Schwechat

Gegen die ungeschlagenen Tabellenführerinnen aus Schwechat hatten die Mädls aus Groß Siegharts dieses Spielwochenende keine leichten Gegnerinnen. Als klare Außenseiterinnen wollen sie dennoch versuchen, die Schwechaterinnen etwas zu ärgern, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen.

Total verschlafen wurde der Beginn des Matches – 2:8 Rückstand. Die USG-Mädls fanden nicht so richtig ins Spiel und hatten etwas zu viel Respekt vor den Gästen aus Schwechat. Langsam gewöhnte man sich an das schnelle Spiel und die zahlreichen Zuschauer bekamen einige spannende Ballwechsel zu sehen. Der Rückstand wurde immer geringer – 17:20. In dieser Phase des Spieles überzeugte vor allem Ulrike Fuchs mit starken Angriffen. Denoch waren die Mädls aus Schwechat stärker – der erste Satz ging 20:25 verloren.

Viel besser began der 2. Satz für die USG. „Es war phasenweise sehr ausgeglichen und ein Match auf hohem Niveau. Wir können auf unsere Leistung wirklich stolz sein“ motivierte Kapitänin und Union Sparkasse Groß SieghartsSpielertrainerin Irina Dangl die Mannschaft. Erst bei 11:10 wendete sich das Blatt wieder zugunsten der Gäste. Aufgrund des starken Service von Schwechat geriet das Team leider wieder in Rückstand und verlor mit 19:25.

Wieder komplett daneben war der Beginn des 3. Satzes – 0:6. Mit viel Einsatz in der Verteidigung kämpften sich die USG-Mädls wieder Punkt für Punkt heran (6:9). Auch durch eine gute Blockleistung von Melanie Todt konnte der eine oder andere starke Angriff gebremst werden. Doch wieder kam eine gute Serviceserie der Schwechaterinnen sowie eine unsichere Annahme dazwischen. Der letzte Satz ging somit 21:25 an die Tabellenführer aus Schwechat.

„Auch wenn dieses 3:0 nicht unbedingt danach aussieht, können wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Phasenweise spielten wir auf hohem Niveau mit Schwechat mit – für einen Satzgewinn oder Punkt hat es heute leider noch nicht gereicht.“ resümiert Irina Dangl. „Unsere Nachwuchsspielerinnen sammelten wieder wichtige Matcherfahrung, es geht weiter bergauf mit uns.“ Die nächste Chance für einen Sieg gibt es bereits in 2 Wochen auswärts gegen Bisamberg, bevor es im Jänner bereits mit den Rückrunden weitergeht.